Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop bekannt machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop bekannt machen

    Moin,

    also ich hab das Problem das der Shop fast fertig ist ( Kleinigkeiten noch zu machen ) allerdings vermisse ich Kunden und deren Bestellungen obwohl Layout und Preise ok sind.

    Frage an alle, wie habt ihr eure Shops möglichst günstig bekannt gemacht oder bin ich der einzigste dem die Vision dazu noch fehlt * gg * ?

    Spaß beiseite, ich bewerbe den Shop durch Fligblätter, Werbe Anzeigen im Amtsblatt bei Kunden, Rechnungen, Visitenkarten aber da muss doch noch mehr möglichst günstig oder kostenlos zu machen sein....


    Bin für jede Anregung äußerst dankbar

    Chris

    ***
    ***

    #2
    Hast du schon deine Meta tags in dein shop optimiert?Wenn du das richtig gemacht hast dann bist du weltweit ereichbar und zwar gezielt.

    Kommentar


      #3
      ich habe glaub an die 500 Meta Tags drin, jeden Hersteller den ich vertrete, jedes problem und eine menge an produkt obernamen ( wenn man es so nennen will ) um gezielt gefunden werden zu können.


      Desweiteren habe ich mich in dieversen suchmaschinen eingetragen aber der Erfolg bleibt derzeit noch aus, was mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft erscheint, denn teilweise liegen meine Preise unter denen der großen der Branche bzw. nur knapp drüber...

      Kommentar


        #4
        Keine Panik... bis Du in den Suchmaschinen gelistet wirst, geht ja auch einige Zeit ins Land.

        Am 1.1 habe ich den Shop vom Bekannten online gebracht und mittlerweile waren laut Providerauswertung über 1500 Besucher auf der Homepage... jedoch kannst Du Dir die Kunden an einer Hand abzählen und von den Bestellungen will ich mal garnicht erst sprechen!

        Es dauert halt seine Zeit... meiner Meinung nach erhält man am meisten Besucher über positive Meinungen in Foren und über gezielte Bannerwerbung die dann aber natürlich was kostet!

        Kommentar


          #5
          Servus Jan,

          also ich sags mal so, angafngen habe ich mit am 1.06.2006 mit dem Shop, inkl. Listung und so weiter. von etwa 20.000 Zugriffen laut ZenCart blieben 9 Kunden übrig mit ungefähr 3 Bestellungen....


          Das ganze trotz Werbung etc.

          Ich dachte mir nur das ich ja nicht der einzigste sein kann der solche Anlaufschwierigkeiten hat. Werbung in Foren ist seit Januar festes Thema und ich bin mit 3 Foren im direkten Kontakt warte aber noch auf Antwort *wieder 3 Wochen her jetzt*


          Chris

          Kommentar


            #6
            Chris, ich bin seit 1996 mit diversen Shopprogrammen online - zuerst in einer HTML-Mailbox, dann im Internet. Mein Artikel ist ein Verbrauchsartikel (Tee), auf jedem Päckchen steht meine Internetadresse. Trotzdem ist der geschäftliche Erfolg eher mäßig, wenn man alle Fakten einrechnet. Ich betrachte es mehr als einen zusätzlichen Service für meine Kunden.

            Über Abzocke im Internet wird viel berichtet, der Verbraucher ist also oft bei neuen Anbietern verunsichert. Hinzu kommt, dass es mittlerweile jede Menge Mitbewerber im Internet gibt und potenzielle Kunden dadurch vielfältige Vergleichsmöglichkeiten haben. In meinem Fall kommt noch hinzu, dass Teetrinker meist ihre Bezugsquellen haben und ungern das Risiko eingehen, mit einer weniger guten Qualität beliefert zu werden.

            Die vielen Zugriffe stammen wohl auch von den Robots der Suchmaschinen. Bei mir ist fast stündlich irgendeine Suchmaschine zu Gast, aber die bestellt eben nie etwas

            In der Werbebranche werden 5 Rückläufe von 1000 verschickten Werbebriefen als normal angesehen. Und ich stehe oft auf Messen, bei denen etwa 500.000 Besucher gezählt werden. Wenn nur jeder für 1 Euro bei mir kaufen würde.... Die Realität sieht aber anders aus. Wenn ich von all den Besuchern 1000 für meine Artikel begeistern kann, dann bin ich schon sehr gut.

            Ich habe Dir das jetzt mal etwas ausführlicher geschildert, denn viele Menschen haben eine völlig falsche Vorstellung vom Handel im Internet. Auch hier fliegen einem die gebratenen Tauben nicht in den Mund - im Gegenteil. Ich halte persönlich den Wettbewerb im Onlinehandel für härter als den Wettbewerb im traditionellen Handel. Hier kann man sich meines Erachtens nur mit langfristigen Strategien behaupten.

            Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Shop.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wildhase
              Werbung in Foren ist seit Januar festes Thema
              In vielen Foren ist Werbung unerwünscht, darauf sollte man auch achten. Sonst wird daraus schnell Antwerbung für den Shop!

              Kommentar


                #8
                Servus,

                genau diese Relation dachte ich mir im Vorfeld. Ständig hörte ich, ich sei zu teuer, also machte ich mich auf die Suche nach anderen Distributoren, neue Preise waren da die Kundschaft blieb aus.

                Suchmaschinen Einträge, wie erwähnt gemacht....außer einem immensen Traffic der Robots kam auch nie nur ein Kunde durch Google und Co. auf meine Seite bzw. bestellte etwas.

                Neue Firmen....das ist ein Kritikpunkt. Völlig zu Recht hat der Verbraucher Misstrauen, ich sehe aber nicht ein das Feld kampflos zu räumen. Es muss eine Möglichkeit geben den Shop voran zu treiben notfalls zu zwingen zu laufen, das so etwas Vorarbeit und Zeit braucht bestreitet niemand aber die Ausbeute ist deutlich schlechter als erwartet.

                Deswegen habe ich ein neues Projekt am Start und wollte mal fragen ob es eine Software gibt mit der ich etwa



                "nachmachen" könnte ohne groß Arbeit zu haben....Meine Idee war Werbung auf diesem Forum zu schalten aber die Impressums Daten scheinen inkorrekt zu sein und somit erwische ich niemand. Nun ist meine Idee eben diese, ein solches Projekt selbstständig aufzuziehen und dort natürlich den Shop zu bewerben.


                Wer kann sowas, wer hat ne idee wo gibt es evtl. die Software ?

                Nochwas, der Shop stellt nur ein standbein dar, aber ich will früher oder später mal sagen können das ich davon leben könnte...


                Ich hab mir all die Arbeit nicht für 9 Bestellungen gemacht, der Ehrgeiz ist groß das Projekt Shop also zu einem Erfolg werden zu lassen.


                Chris

                ww.die-pc-klinik.de
                ***

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wildhase
                  Es muss eine Möglichkeit geben den Shop voran zu treiben notfalls zu zwingen zu laufen, das so etwas Vorarbeit und Zeit braucht bestreitet niemand aber die Ausbeute ist deutlich schlechter als erwartet.
                  Nochwas, der Shop stellt nur ein standbein dar, aber ich will früher oder später mal sagen können das ich davon leben könnte...
                  Erzwingen lässt sich nicht, Chris - aber das soll Dich nicht hindern, weiter am Erfolg zu basteln!

                  Kommentar


                    #10
                    Wie gheißt es doch in einem KFZ Werbespot unter anderem grade....

                    Wir wollten Die Straße bändigen und wir haben es getan....


                    Hrhrhr, der Erfolg hat keine andere Chance jetzt....wenn nich, wird er gzwungen dazubleiben *gg*

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X