Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shipping modul "duplizieren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    shipping modul "duplizieren"

    ich würde gerne das shipping modul "tabellarische versandkosten" 3 mal für verschiedenen zonen einsetzen (deutschland, europa, welt). ich weiss, dass es das zones modul gibt, aber dort hab ich probleme mit der berechnung der steuer und ich hab keine ahnung warum das so ist (siehe http://www.zen-cart.at/name-MDForum-...pic-t-3159.htm.

    wenn ich aber das modul "tabellarische versandkosten", was bei mir gut zu funktionieren scheint, einfach "duplizieren" und umbennen könnte (tables -> tables_europe bzw tables_world), dann könnte ich jedem dieser drei module eine zone zuordnen.

    nun reicht es scheinbar nicht, die dateien in modules/shipping und die dazugehörigen language files zu duplizieren und anzupassen, denn die datenbanken müsste dann ja wahrscheinlich auch angepasst/dupliziert werden, oder?

    ich bin kein programmierer, aber mit ein wenig anleitung würde ich mir schon zutrauen, im phpmyadmin rumzufummeln.

    gibt's vielleicht schon jemanden, der einfach die versandmodule mehrfach eingesetzt hat und mir helfen kann?

    #2
    Was für problem mit dem Ums.steuer machen die Zones?

    Kommentar


      #3
      Hallo nimm doch einfach das DPD, DHL oder GLS Module die berechen die Steuer richtig und sind ready to go du kannst natürlich da auch noch namen änder.

      Gruß Christian

      Kommentar


        #4
        ich weiss nicht warum, aber alle module, die mehrere zonen anbieten (das original zones modul, sowie die DPD/GLS/DHL module), berechnen die umsatzsteuer nicht korrekt. und ich hab keine ahnung woran das liegt (siehe den oben gelinkten thread).

        Kommentar


          #5
          Hast du in den modulen den Netto Betrag eingegeben?
          Wenn das der Fall ist sind irgendwelche anderen einstellungen falsch wo man dann schrit für schrit schauen müsste wo der fehler ist.

          gruß Christian

          Kommentar


            #6
            Ich habe ein Test in dein Shop durch geführt:
            Zwischensumme: 1,78EUR
            DPD Paketversand (nach DE): 5,90EUR
            Netto-Betrag: 6,45EUR
            19% MwSt.: 1,22EUR
            Summe: 7,68EUR

            Es sieht echt schlimm aus.

            Ich habe einbishen mit dem Tachenrechner kalkuliert und sehe ich, dass irgendwo hast alte Einstellungen für die Steuer auf Versandkosten 20 %. Prüf genau die Versandkosten einstellungen

            Kommentar


              #7
              Davon bitte ich jeden abstand zu nehem wenn jemand testen möchte der kann sich gerne an mich wenden und ich kann ihm meinen demo shop zur verfügung stellen.

              Danke

              Kommentar


                #8
                So hab es gerade geprüft und es Stimmt 100%ig

                Zwischensumme: 99,00EUR
                DPD Paketversand (nach DE): 5,90EUR
                Netto-Betrag: 88,15EUR
                19% MwSt.: 16,75EUR
                Summe: 104,90EUR

                alle Preise sind mit 19% Steuer und der Grundwert beim 3satz sind 119%.

                Gruß Christian

                Kommentar


                  #9
                  So hab es gerade geprüft und es Stimmt 100%ig

                  Zwischensumme: 99,00EUR
                  DPD Paketversand (nach DE): 5,90EUR
                  Netto-Betrag: 88,15EUR
                  19% MwSt.: 16,75EUR
                  Summe: 104,90EUR

                  alle Preise sind mit 19% Steuer und der Grundwert beim 3satz sind 119%.

                  Gruß Christian

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X