Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Kategorien auf MainPage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Kategorien auf MainPage

    Ich hätte da gerne mal ein Problem...

    Am liebsten wäre mir, die erste Seite, die Main Page würde gar keine Kategorien anzeigen, da ich den zencart als Firmenportal mit "dahinterliegendem" Shop benutzen möchte.



    Am meisten stört mich, dass in der CenterBox "Neue Artikel im January" angezeigt werden. Ich habe bisher im Boxlayout nichts gefunden, um das Ding abzuschalten...

    Des weiteren habe ich in den Layouteinstellungen die Werte:

    Kategorien: Immer auf der Startseite anzeigen 0
    Startseite eröffnet mit Kategorien 0

    gesetzt. Wie man sieht, sind sie trotzdem da!?!

    Ideal wäre eine Main-Page nur mit den Boxen "Portfolio", "Bitte um Rückruf" und vielleicht noch die "Information". Der Zugang zum Shop sollte über eine EZ-Page mit dem Namen Online-Shop laufen, auf der man im Shop begrüßt wird und sich von da an auch im Shop befindet...

    Für Antworten, Anregungen oder Hilfe bedanke ich mich schon mal!

    #2
    Das kannst du unter Kofiguration->Layoteinstellungen ändern.
    Schau mal nach - es gibt mehrere Optionen für die Startseite.
    MLG Jordano

    Kommentar


      #3
      Ich hätte da gerne mal ein Problem...
      hmm ausser dir hätten wohl alle gern mal KEIN problem aber naja - die ansprüche sind halt verschieden *grinz*

      Am meisten stört mich, dass in der CenterBox "Neue Artikel im January" angezeigt werden. Ich habe bisher im Boxlayout nichts gefunden, um das Ding abzuschalten...

      schau mal hier : admin/configuration.php?gID=24
      (bzw adminmenü->konfiguration->liste artikelindex)
      da kannst du einstellen auf welchen seiten artikel angezeigt werden sollen - bzw das komplett abstellen

      Ideal wäre eine Main-Page nur mit den Boxen "Portfolio", "Bitte um Rückruf" und vielleicht noch die "Information". Der Zugang zum Shop sollte über eine EZ-Page mit dem Namen Online-Shop laufen, auf der man im Shop begrüßt wird und sich von da an auch im Shop befindet...
      im adminmenü ->tools->boxlayout kannst du alle boxen die du nicht brauchst ( zb die kategorien = Onlineshop) deaktivieren...

      öhm was du mit der ez-page genau bezweckst weiss ich nicht .. allerdings kannst du selbstverständlich damit eine "begrüssungsseite" erstellen die du auf einer andren website verlinkst ...
      da du aber die startseite genauso gestalten kannst ist das eigentlich überflüssig

      noch ganz wichtig : die kategorienbox ( onlineshop) ist der EINZIGSTE zugang zu den kategorien den du derzeit hast .. du müsstest also eine seite erstellen ( zb mit ez-pages) auf der die ganzen kategorien + unterkategorien verlinkt sind - diese seite könntest du dann problemlos zb in die box potfolio einbinden

      Kommentar


        #4
        Zitat von marino01
        Ich hätte da gerne mal ein Problem...
        hmm ausser dir hätten wohl alle gern mal KEIN problem aber naja - die ansprüche sind halt verschieden *grinz*
        Das ist in Hessen ein geflügeltes Wort "isch hädda gernnemal ä Brobbleem" in Lautschrift oder guckst Du auch hier:



        :lol: :lol:

        Vielen Dank für eure Tipps, damit habe ich das Problem lösen können!!!

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X