Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues design

    hallo....

    wir habe jetzt ein design template für unseren shop gekauft und ich installiere ihn zu probe zwecken hier:


    jetzt möchte ich oben unser logo einbauen....ich weiß das ich es nur in der image datei austauschen muß....jetzt mein problem....das vorhandene logo ist ein jpg....ich müßte aber ein gif einsetzen, weil ich einen transparenten hintergrund brauche (siehe seite)....in welchen dateien muß ich das umschreiben, das er anstatt des jpg ein gif akzeptiert?

    #2
    Der Link schaut merkwürdig aus und funktioniert noch nicht. Somit wird die Hilfe im Moment schwer *g*

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      o.k....dann der hier:
      http://kizz4u.de/online

      Kommentar


        #4
        Ich wiess nicht wo genau auf dem php Verzeichniss das ändern kannst, ich habe immer die gewünschte name: logo.jpg in der ganzen php verzeichnis mit dem Editorprogramm gesucht und gefunden. und danach habe ich auf: image.gif umgeschrieben. also mit Suchfunktion in deine Localverzeichniss,Text umbenen,Datei laden,FTP übertagung

        Kommentar


          #5
          danke schonmal....würde mich aber auch noch über weitere tips freuen.....wenn's einfacher und schneller geht, bin ich dabei ...bin halt faul

          Kommentar


            #6
            weitere probleme ...
            ich wollte die auswahl der sprache wegmachen....habe englisch deinstalliert....jetzt steht da aber immer noch "choose your language" mit einem deutsche fähnchen...wie bekomme ich das, und den währungs wähler, ganz weg?

            Kommentar


              #7
              du musst auch die Ordner "english" löschen findest du unter admin/language

              MLG Jordano

              Kommentar


                #8
                P.S. admin/include/language

                Kommentar


                  #9
                  Entschuldigung habe ich deine Frage richtig analisiert.
                  Du muss einfach die sidebox language unter tools->boxlayot deaktivieren.

                  Kommentar


                    #10
                    hi...
                    und dann geht "choose your language" samt deutscher fahne weg?....und das dropdown ding mit den währungen auch

                    Kommentar


                      #11
                      ah...danke

                      Kommentar


                        #12
                        hm...die box steht auf aus....komisch

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich tippe ja mal, das diese Design diese Box fest eingebaut hat. Soll heissen die musste im Template raushauen.

                          Aber so ohne Zugriff auf den FTP bzw die Page an sich ist eine Diagnose schwer.

                          Genauso merkwürdig ist das die Datei logo.jpg nirgends in deiner CSS auftaucht. Auch das könnte darauf hindeuten das diese FEST im Template verankert ist.

                          Im Grunde genommen musste jetzt mal in deinen includes/templates/themes005/ Ordner schauen. Entweder ist die Sprachbox unter common/header.php eingebaut oder unter templates/index_default.php

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            es gibt aber einmal "Linke/Rechte Box Status" und einmal "Einzelne Spalte-Status". Wobei der erste von beiden auf Aus stehen muss!

                            Kommentar


                              #15
                              hm, also die boxen sind definitiv auf aus gestellt....werde mir mal die dateien vornehmen....voll ätzend, jetzt war alles fertig und nu muß ich alles nochmal von vorne machen....tolle idee von chef ;-(....und irgendwie ist mit diesem gekauften layout einiges anders als vorher

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X