Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung als Admin ist sehr sehr langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung als Admin ist sehr sehr langsam

    Hallo,
    ich habe gerade Zen Cart 1.2.2d lokal ins Netzwerk, auf eine Linux-Maschine (mit RedHat 9), instaliert. Keine Probleme bei der Instalation.
    Nun, etwas verstehe ich nicht mehr ganz. Wenn, rufe ich die Shop-Seite, die geht in ca. 0,3 Sekunde auf. Aber, wenn ich will mich als Administrator anmelden, musste ich ca. 5-10 Minuten abwarten. Dann kriege ich die Administrator-Seite und kann weiter sehr gut arbeiten. Trotzdem, wollte ich aus dem Menü "Tools-->Server Info" die Konfiguration anschauen, aber habe ich wieder 568 Sekunde gewartet.

    Hat jemand eine Ahnung, an was kann das liegen?
    Der Rechner tut keine andere Job ins Netz, mit Top sehe ich keine Tätigkeit. Über Überlastung keine Spurr.

    Ansonst geht alles PRIMA!!! Danke Zen-Cart Team.

    Grüße

    jhidi

    #2
    Das hatte ich auch, als ich bei der Installation für den Admin Bereich SSL aktiviert habe, jedoch lokal (noch) keine SSL Unterstützung installiert war.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.
      Ich habe kein SSL bei der Installation aktiviert! Wo kann ich die Konfiguration überprüfen/ändern?
      Grüß
      jhidi

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X