Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild hinter Herzlich Wil...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild hinter Herzlich Wil...

    Hallo,

    ich hätte gerne ein Bild hinter "Herzlich Wil..." auf der main page. Im Seiten editor gelingt es mir nur ein Bild hinter den Text zu stellen, aber nicht über die Überschrift oben.
    Vermutlich müßte ich das in der Datei index.php machen, aber wie?

    Könnte mir jemand einen Tip geben? - Danke -

    Grüße Gerd

    #2
    Gerd, kannst Du mal einen Link reinstellen, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann?

    In meinem Shop habe ich das so gelöst, dass ich nur eine Grafik verwendet habe

    Kommentar


      #3
      Hallo klartexter,

      gern: www.wasser-salz-licht.de

      Das Bild das auf der Startseite hinter dem Text liegt, sollte weiter ioben hinter Herzlich Willkommen... liegen
      Danke, Gruß Gerd

      Kommentar


        #4
        So wie das ausschaut hast du dein Layouttemplate ja bereits verändert.

        Füge mal dein

        <div style="height: 400px; width: 500px; background-image: url(/images/Shop-Logo-einfarbig.jpg); background-repeat: no-repeat;">

        im Template direkt hinter



        ein.

        Dann sollte es auch hinter dem Willkommenstext liegen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hallo Maleborg,

          Herzlichen Dank, Klasse, funktioniert bestens aber das Bild erscheint jetzt überall und ich wollte es nur auf der Startseite. Bei den Kategorien Wasser - Salz - Lichtblicke sollte jeweils ein anderes passendes Bild im Hintergrund sein.

          Könntest Du nochmal in Deine Trickkiste greifen?

          Danke - Gruß Gerd

          Kommentar


            #6
            So aus dem Stegreif muss ich passen, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, das man für dei verschiedenen Pages eigene CSS Dateien machen kann. Da könntest du dann auch dei verschiedenen Bilder hinterlegen.

            Wie das genau geht muss ich aber erst nachlesen.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Jetzt wo Du das schreibst - das hab ich auch schon gelesen. Bevor ich aber eine zweite und dritte css anlege will ich erst mal meine derzeit benutzte in Ordnung bringen. (mir sträuben sich jedesmal die Haare, wenn da was mache)
              Aus Design Sicht gefällt mir das jetzt aber schon recht gut - Bild kleiner - mehr rechtsorientiert - Du kannst es Dir ja nochmal anschauen...
              Danke nochmal für Deine Hilfe.

              Gruß Gerd

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X