Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: RSS Feed für Zen Cart?

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von chrisbeck
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard RSS Feed für Zen Cart?

    Hallo liebe ZenCart Freunde,

    bevor ich an dieser Stelle meine Frage loswerde, nochmals allerbesten Dank an die vielen hilfreichen Tippgeber!!

    Nun zum Thema:
    Kennt jemand ein PlugIn mit dem ich die Produktinfos per RSS Feed verbreiten kann?

    Ich bedanke mich für Eure Antworten.

    Mit nächtlichen Grüßen aus Münster,
    chrisBeck

    http://www.studiVerlag.de

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also ich habe dieses hier gefunden.

    http://zen-cart.spb.ru/freedownload....ution/rss2.zip

    Wird allerdings in Englisch sein.

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,
    ich hol den thread mal aus der Versenkung, weil ich das Thema nicht fuer unwichtig halte.
    Ich hab dieses Ding hier eingebaut:
    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=733
    Laeuft soweit prima, allerdings hab ich im admin -> Konfiguration keine Einstellungsmoeglichkeiten.
    Der SQL-Patch wurde diesmal tatsaechlich per admin -> tools eingespielt.
    Eventuell der 43 - language - Fehler im sql???

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul?

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von bijoux
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    134
    Themen
    1
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    hi kermie

    du musst wie vermutet in der sql datei die language 43 angeben, dann bekommst du im Admin unter Konfiguration eine ganze Zeile von Einstellungsmöglichkeiten.

    Diesen Teil der sql

    Code:
    INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible) VALUES (NULL, 'RSS Feed', 'RSS Feed Configuration', '1', '1');
    SET @configuration_group_id=last_insert_id();
    UPDATE configuration_group SET sort_order = @configuration_group_id WHERE configuration_group_id = @configuration_group_id;

    Gruss Bijoux
    ersetzen mit

    Code:
    INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id,language_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible) VALUES (NULL,43, 'RSS Feed', 'RSS Feed Configuration', '1', '1');
    SET @configuration_group_id=last_insert_id();
    UPDATE configuration_group SET sort_order = @configuration_group_id WHERE configuration_group_id = @configuration_group_id;
    und es sollte funktionieren.

  5. #5
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo bijoux,
    vielen Dank, ich hatte schon direkt in der Datenbank geaendert
    Wuerde es sich lohnen, das Modul mal anzupassen, zu uebersetzen und dem geneigten deutschen User zur Verfuegung zu stellen?

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von bijoux
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    134
    Themen
    1
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    nun ich denke schon, dass der eine oder andere dieses Modul sehr wohl in deutsch wünschen könnte.
    Übersetzte Module sind hier immer gefragt. Vor allem da es sich um ein Modul handelt, welches es in dieser Art hier kein weiteres gibt.

    Gruss bijoux

  7. #7
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Es waere im Prinzip fertig, allerdings habe ich noch ein paar Wehwehchen festgestellt: Einige Optionen lassen sich nicht aus- oder zuschalten. So z.B. bei der Preis-Anzeige, was ja richtig wichtig waere... :-(
    Ich kuemmere mich asap um das debugging, allerdings sieht es im Moment zeitmaessig nicht gut aus...

  8. #8
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hi,

    workaround fuer alle anfallenden Modul-Installationen mit aehnlichen Sorgen (language_id ist in der sql-Anweisung nicht angegeben):

    Per z.B. phpMyAdmin laesst sich in der Tabelle 'zen_configuration_group' das Feld 'language_id' editieren. Dort setzt man den Wert 'Standard' einfach auf '43'.

    Viel Erfolg!

  9. #9
    Padawan Stufe I Avatar von triparcus
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    44
    Themen
    8
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo!
    ich habe versucht rss_feed zu installieren. Beim Hochladen von insatll.sql erhalte ich aber:
    9 statements processed.
    ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist.
    Note: 1 statements ignored. See "upgrade_exceptions" table for additional details.
    Unter Konfiguration -> RSS Feed wird nichts zum Einstellen angeboten.

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also ich habe die aktuelle Version von der com Seite entzippt und einfach in den Zen-Cart Ordner kopiert.

    Danach habe ich den Inhalt aus der install.sql Datei unter Extras --> SQL Patches installieren eingefügt und abgeschickt.

    Es kam nur 9 statements processed.

    Sofern du genauso wie meinereiner die Änderung von bijoux nicht gemacht hast, findest du die Konfigurationseinstellungen nur wenn du den Adminbereich auf der Startseite auf Englisch umstellst.

    Gruß
    MaleBorg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]