Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS Feed für Zen Cart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RSS Feed für Zen Cart?

    Hallo liebe ZenCart Freunde,

    bevor ich an dieser Stelle meine Frage loswerde, nochmals allerbesten Dank an die vielen hilfreichen Tippgeber!!

    Nun zum Thema:
    Kennt jemand ein PlugIn mit dem ich die Produktinfos per RSS Feed verbreiten kann?

    Ich bedanke mich für Eure Antworten.

    Mit nächtlichen Grüßen aus Münster,
    chrisBeck


    #2
    Also ich habe dieses hier gefunden.



    Wird allerdings in Englisch sein.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich hol den thread mal aus der Versenkung, weil ich das Thema nicht fuer unwichtig halte.
      Ich hab dieses Ding hier eingebaut:
      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

      Laeuft soweit prima, allerdings hab ich im admin -> Konfiguration keine Einstellungsmoeglichkeiten.
      Der SQL-Patch wurde diesmal tatsaechlich per admin -> tools eingespielt.
      Eventuell der 43 - language - Fehler im sql???

      Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul?

      Kommentar


        #4
        hi kermie

        du musst wie vermutet in der sql datei die language 43 angeben, dann bekommst du im Admin unter Konfiguration eine ganze Zeile von Einstellungsmöglichkeiten.

        Diesen Teil der sql

        Code:
        INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible) VALUES (NULL, 'RSS Feed', 'RSS Feed Configuration', '1', '1');
        SET @configuration_group_id=last_insert_id();
        UPDATE configuration_group SET sort_order = @configuration_group_id WHERE configuration_group_id = @configuration_group_id;

        Gruss Bijoux
        ersetzen mit

        Code:
        INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id,language_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible) VALUES (NULL,43, 'RSS Feed', 'RSS Feed Configuration', '1', '1');
        SET @configuration_group_id=last_insert_id();
        UPDATE configuration_group SET sort_order = @configuration_group_id WHERE configuration_group_id = @configuration_group_id;
        und es sollte funktionieren.

        Kommentar


          #5
          Hallo bijoux,
          vielen Dank, ich hatte schon direkt in der Datenbank geaendert
          Wuerde es sich lohnen, das Modul mal anzupassen, zu uebersetzen und dem geneigten deutschen User zur Verfuegung zu stellen?

          Kommentar


            #6
            nun ich denke schon, dass der eine oder andere dieses Modul sehr wohl in deutsch wünschen könnte.
            Übersetzte Module sind hier immer gefragt. Vor allem da es sich um ein Modul handelt, welches es in dieser Art hier kein weiteres gibt.

            Gruss bijoux

            Kommentar


              #7
              Es waere im Prinzip fertig, allerdings habe ich noch ein paar Wehwehchen festgestellt: Einige Optionen lassen sich nicht aus- oder zuschalten. So z.B. bei der Preis-Anzeige, was ja richtig wichtig waere... :-(
              Ich kuemmere mich asap um das debugging, allerdings sieht es im Moment zeitmaessig nicht gut aus...

              Kommentar


                #8
                Hi,

                workaround fuer alle anfallenden Modul-Installationen mit aehnlichen Sorgen (language_id ist in der sql-Anweisung nicht angegeben):

                Per z.B. phpMyAdmin laesst sich in der Tabelle 'zen_configuration_group' das Feld 'language_id' editieren. Dort setzt man den Wert 'Standard' einfach auf '43'.

                Viel Erfolg!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  ich habe versucht rss_feed zu installieren. Beim Hochladen von insatll.sql erhalte ich aber:
                  9 statements processed.
                  ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist.
                  Note: 1 statements ignored. See "upgrade_exceptions" table for additional details.
                  Unter Konfiguration -> RSS Feed wird nichts zum Einstellen angeboten.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe die aktuelle Version von der com Seite entzippt und einfach in den Zen-Cart Ordner kopiert.

                    Danach habe ich den Inhalt aus der install.sql Datei unter Extras --> SQL Patches installieren eingefügt und abgeschickt.

                    Es kam nur 9 statements processed.

                    Sofern du genauso wie meinereiner die Änderung von bijoux nicht gemacht hast, findest du die Konfigurationseinstellungen nur wenn du den Adminbereich auf der Startseite auf Englisch umstellst.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar


                      #11
                      Die Änderung von bijoux hab eich gemacht und trotzdem passt meinem zencart etwas nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe die Ursache bei zen-cart.com gefunden. Dieser Fehler kann bei bestimmten Versionen von PHP, MySQL und phpMyAdmin auftreten. Genaue Versionen sind nicht genannt.
                        Lösung: die install.sql einfach mittels phpMyAdmin einspielen.
                        Das klappte auch fehlerfrei.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Rückmeldung.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            Hat schon jemand eine Loesung dafuer gefunden, dass bestimmte Optionen nicht reagieren, z.B. Preisanzeige?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              habe Version 1.3.5
                              Läuft es bei der Version auch ?
                              Habe es mal probiert doch erhalte jedesmal den Fehler:
                              Warning: require(includes/templates/template_default/templates/tpl_rss_feed_default.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in

                              Die Datei tpl_rss_feed_default.php ist auch bei dem Paket nicht dabei.

                              Danke!

                              Gruß Piewi

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X