Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shop kopieren und auf einen anderen server übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    shop kopieren und auf einen anderen server übertragen

    hallo,

    ich möchte gerne meinen bestehenden shop klonen, meine damit, dass ich den vorhandenen shop kopieren möchte und einen weiteren neuen damit erstellen. muss ich dabei etwas beachten, ausser dass ich die config.php entsprechend abändern muss ?

    ausserdem möchte ich auf einen anderen server umziehen, ist dabei etwas zu beachten ausser die config.php zu ändern ?
    also ich dachte mir, die shopdateien per ftp downloaden und auf den neuen server uploaden, die beiden configdateien auf die neuen bedürfnisse ändern das wars - oder ? ach ja, die datenbank natürlich auch auf den neuen server einspielen.

    wäre nett wenn mir diesbezüglich jemand ein paar tips geben könnte.


    grüssle

    newbie

    #2
    servus,
    also gemacht habe ich es noch nicht allerdings würde ich so vorgehen,

    den Shop auf dem neuen Server nackig installieren

    die alte Datenbank vom alten server laden per phpadmin

    auf dem neuen server die datenbank umbenennen in die alte, und die "alten" daten importieren

    dann per ftp die "alten" Shop daten drüber ziehen und ggf. vorhandene Datein einfach überschreiben lassen....


    Wie gesagt, gemacht habe ich es noch nicht aber soooo würde ich es mal probieren

    Chris

    ***
    ***
    ***/Forum

    Kommentar


      #3
      @newbie::
      ausser dass ich die config.php entsprechend abändern muss
      genau das isses

      Kommentar


        #4
        Re: shop kopieren und auf einen anderen server übertragen

        Zitat von newbie
        hallo,
        ach ja, die datenbank natürlich auch auf den neuen server einspielen.

        wäre nett wenn mir diesbezüglich jemand ein paar tips geben könnte.
        grüssle newbie
        In der Datenbank unter deinpräfix_configuration gibt es den Eintrag Session Directory - SESSION_WRITE_DIRECTORY - deineserveradresse/shop/cache.
        Die gehört auf die aktuelle Serveradresse umgeändert. Zumindestens war es bei mir der Fall.
        gruss
        w.steinbauer

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X