Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributmerkmal fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attributmerkmal fehlt

    hallo...

    ich mache gerade unseren shop neu (gekauftes design und so)....ich bin gerade dabei die ganzen artikel neu einzupflegen....nun wollte ich einem artikel eine upload funktion geben...habe ich im alten shop auch schon gemacht...hatte ein wenig gedauert bis ichs gerafft habe, aber dann hat's auch gut gefunzt....jetzt wollte ich das im neuen shop auch machen,und habe es sogar nochmal nach der anleitung aus den zen card faq gemacht, damit nix schief geht...stoße jetzt aber bei schritt 3 auf folgendes problem...ich erhalte, wenn ich auf den attributname klicke folgende meldung:


    desweiteren müßte neben dem feld mit dem attributnamen doch auch ein feld mit attributmerkmalen sein, oder?...so war es zumindest bei meiner version (1.3.0.)...jetzt habe ich version 1.3.5...da ist aber keins, da steht nur:
    Attributmerkmal
    select a Attributname


    aber nix zu selecten....

    hat einer ne ahnung was da nicht stimmt?

    #2
    ps. der neue shop ist probehalber erstmal hier zu finden:

    Kommentar


      #3
      diese frage wurde schon x-mal beantwortet; bitte die suche bemühen

      du verwendest scheinbar die version zencart-1.3.5-deutsch_20060920.zip
      wenn du schon die version 1.3.5 verwenden möchtest, nimm doch bitte die version zencart-1.3.5-deutsch_20060926.zip welche obigen fehler nicht enthält

      noch besser würd ichs bei einer neuinstallation finden, die aktuellste version zu verwenden ( zen-cart-v1.3.7-german-20070110.zip )

      Kommentar


        #4
        hallo,

        ich habe die suchfunktion nicht genutzt, weil ich gar nicht gewußt hätte, nach was ich suchen soll bei der langen fehlermeldung....tut mir leid :-(...warum gibt es denn diese version noch zum runterladen, wenn sie fehlerhaft ist?...
        wenn ich jetzt die aktuellste runterlade, kann ich die dann einfach über die alte drüber installieren, ohne das ich das was ich gemacht habe nochmal neu machen muß?...das meiste was ich gemacht habe, waren template anpassungen....

        Kommentar


          #5
          noch ne (blöde ) frage....wo finde ich denn die version zen-cart-v1.3.7-german?...ich finde bei den downloads hier nur die Zen-Cart 1.3.5 de

          Kommentar


            #6
            ad download) sorry, wir habens nur angekündigt & den link nicht beröffentlicht; nun ist er da!

            ad neue version)
            eine sicherung ist immer zu empfehlen
            wenn du einen eigenen template-ordner angelegt hast & nur dort änderungen vorgenommen hast, sollte es kein problem geben; bei source änderungen musst du ein tool wie http://www.scootersoftware.com/home.php bemühen

            vorgangsweise:
            1. upload der dateien & die geänderten source-dateien anpassen
            2. zc_install ausführen && !!upgrade!! durchführen; hiermit werden die tabellen angepasst
            3. die welt sollte wieder in ordnung sein


            suche: "Attributmerkmal fehlt" wär genau das richtige gewesen (option: Nach allen Wörtern suchen)

            Kommentar


              #7
              o.k., jetzt habe ich die version gefunden (war nicht einfach, auch mit der suchfunktion nicht )...wie siehts jetzt mit der neuinstallation aus?...geht das einfach drüber installieren und dann nur noch die templates austausche?...
              hoffe ich habe es mir nicht verbockt ne antwort zu bekommen, ich gelobe in zukunft erst die suchfunktion zu nutzen und dann zu fragen, ich schwöre ;-.)

              Kommentar


                #8
                jau...besten dank )))).....das thema suchfunktion werde ich ab jetzt, wie oben angekündigt, nutzen...bin echt froh hier noch weiterhin antworten zu bekommen....habe so wenig plan von dieser ganzen sache, das ich echt aufgeschmissen wäre....

                Kommentar


                  #9
                  hm...jetzt habe ich das update gemacht....das problem mit den attributmerkmalen ist weg...pfuh, da bin ich aber froh....jetzt habe ich aber folgendes problem....ich habe da jetzt ein paar buttons, die da nicht hingehören, weil sie nicht zum template gehören....der template ordner aus dem er sich auch den gesamten rest des designs zieht, heißt "theme005", diese buttons kommen aber aus dem ordner "template_default" wie kommt das?...und viel wichtiger, wie bekomme ich das weg?
                  zu sehen unter:

                  Kommentar


                    #10
                    kann es sein, dass sich in deinem theme-ordner kein button_in_cart.gif ( /includes/templates/theme005/buttons/german/button_prev.gif , ...) findet ?

                    Kommentar


                      #11
                      moin....

                      habe gerade nachgesehen.....der button ist vorhanden, im theme005.....ich überlege, ob ich alles nochmal ganz neu installiere....kann mir jemand sagen, wie ich zen card deinstalieren kann....was muß ich da alles machen?

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X