Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Server mit PHP5 umziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf Server mit PHP5 umziehen?

    Kann mir das jemand mal bitte erklären. Bin bei all-inkl. und die haben ja PHP4 und ich hab hier im Forum gelesen dass man für die aktuelle Version 1.3.7. PHP5 haben sollten. Ist es klug umzuziehen ( wäre ja kein Problem, da muss man nur ne Mail schreiben), oder soll ich bleiben?

    Hab nämlich so ein Datumsproblem, das angeblich weggeht, wenn man PHP5 nutzt. ( January statt Jänner)

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das mal erklärt.

    Und muss ich da den Shop neu installieren oder bleibt das gleich?

    #2
    Ich mag ja nicht stressen aber könnte sich bitte jemand meiner erbarmen? Werbung für den Shop ist am Start und ich möcht nicht lange noch rauszögern eventuell noch "umzuziehen" und ich weiss eben nicht, ob mich da noch was erwartet also ich da noch was ändern muss usw.

    Bitte um Infos, wär nett
    danke!!

    Kommentar


      #3
      php5 bei allinkl ist auf anfrage erhältlich

      Kommentar


        #4
        Vorsicht mit php5, besonders beim Einsatz von Erweiterungen!

        Hier die offiziellen Systemvoraussetzungen (www.zen-cart.com)

        Minimum/suggested server requirements: PHP 4.3.2 or higher (PHP 4.4.x for optimal performance), Apache 1.3.x and MySQL 3.2.x or higher. Register Globals may be on or off, safe_mode off recommended.

        NOTE: Many shipping and payment modules require cURL to be installed/compiled with php.

        NOTE: Support for https may be required depending on the payment methods being accepted. The use of SSL during account creation and checkout is recommended.

        PHP5 is not officially supported by Zen Cart at the present time; however, many shopowners are successfully running their shops on servers using PHP5.

        MySQL 4.1.x uses an encryption scheme that is not 100% supported by PHP4, so may not work with Zen Cart unless you are using PHP5 ... which of course is not officially supported by Zen Cart yet.

        Kommentar


          #5
          Also ich habe meine Testversion von 1.3.7 auf PHP 4 Laufen und habe keine Probleme. Auch die Datumsanzeige ist soweit korrekt bei mir.

          In der Regel sollte das Datumsformat sowieso in der Datei includes/languages/german.php festgelegt sein.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            So nebenbei hast du den Tipp von Threeshade schonmal ausprobiert

            Zu zu finden hier


            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X