Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datenbank update

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von Zuckervogel
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    170
    Themen
    44
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Datenbank update

    Hallo,

    ich benutze noch die Version 1.2.6, jetzt wollte ich meinen Shop auf 1.3.7 updaten. Der Shop selbst bereitet mir keine Probleme, wo ich meine Probleme habe ist beim update der Datenbank.

    Bei mir laufen bei einzelnen Versionsupdates immer wieder fehler auf, die ich mir nicht erklären kann. Beim Vergleich meiner Tabelle mit der aktuellsten Tabelle von Zencat sehe ich keinen Unterschied.

    Kann mir jemand unterstützung anbieten!

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ich helfe dir gerne sobald ich etwas Luft habe (nach dem Wochenende). Allerdings befürchte ich fast das ein Update nicht so reibungslos von statten geht wie du dir das erhoffst.

    Ich hatte das "Vergnügen" bisher zwei 1.2.6 Shop auf 1.3.6 zu bringen und hab es nie wirklich geschafft ihn upzudaten. Mir blieb meistens nichts anderes übrig als 1.3.6 zu installieren und dann die Datenbank per Hand zu importieren. Wobei ich eigentlich nur die Kunden und die Artikel importiert habe. Der Rest, z.B. sämtliche Konfigurationseinstellungen konnte ich bisher nicht retten.

    Es war aber für mich immer noch schneller als stundenlang in den SQL Files nach Fehlern zu suchen.

    Falls jemand da einen besseren Weg weiss nur raus damit bitte.

    Gruß
    MaleBorg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]