Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

emails kommen nicht an und lange ladezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    emails kommen nicht an und lange ladezeit

    hallo, ich bin super zufrieden mit zencart - aber nun hab ich seit 2-3tagen ein riesen problem

    zum einen bekomm ich und auch meine kunden keine bestellbestätigungsmail mehr
    und zum anderen dauert das endgültige abschicken einer bestellung enorm lange - in der datenbank ist der kauf registriert
    die kunden klicken auch mehrmals drauf - weil sie glauben es läd nicht - somit habe ich oft 3-5 käufe eines einzelnen kunden registriert

    dabei habe ich in den letzten tagen garnichts geändert im adminbereich
    und mein provider sagte mir - bei denen gäbe es keinerlei probleme momentan

    könnt ihr mir bitte helfen?

    ich habe einen kostenlosen artikel im shop - den könnt ihr zum testen einmal kaufen


    ich wäre euch suuuper dankbar für eine lösung

    #2
    hat wirklich keiner eine idee

    Kommentar


      #3
      lässt sich sehr schhwer sagen woran das liegt .. du müsstest deinen shop mal bei einem andrem hoster testen ... ich geh davon aus das hier der hoster irgendwas an seinem servern gemacht hat - wenn du wirklich nichts geändert hast .. also nochmal anfragen

      sollten die wieder nein sagen - schaun ob der shop bei einem andrem anbieter besser läuft - wenn ja - beim alten kündigen

      Kommentar


        #4
        angefragt habe ich - sie hätten keine probleme derzeit
        eine freundin von mir hat ihren shop beim gleichen hoster und auch
        keinerlei probleme - dann muss es ja an was anderes liegen

        verzweifelte grüße

        Kommentar


          #5
          das ist schön das der hoster keine probleme hat.. das heisst aber nicht das sie nix geändert haben... und, das deine freundin beim selben hoster ist sagt auch nicht viel, da es möglich ist das sie auf einem andrem server ist .

          du kannst ja noch folgendes versuchen ..

          erstell im ftp ein unterverzeichniss und im phpmyadmin eine neue datenbank ( falls möglich)

          dann installierst du (in das neue unterverzeichniss und die neue datenbank) zen-cart nochmal - im orginal , also die standartversion .. dann legst du dort testartikel an und dann kannst du prüfen ob die fehler am script oder am server liegen .. ist umständlich , aber eine andre möglichkeit fällt mir nicht ein ..

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X