Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lohnt ein update von 1.3.6 auf 1.3.7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lohnt ein update von 1.3.6 auf 1.3.7

    hi,

    habe da mal eine "dumme" frage,
    lohnt ein update von 1.3.6 auf 1.3.7 ?

    have a nice day

    grüsse

    stefan

    ANM[cyaneo]: Titel wurde von "dumme frage" auf "lohnt ein update von 1.3.6 auf 1.3.7"
    Bitte aussagekräftige Titel wählen. Danke.

    #2
    Re: dumme frage

    Zitat von odin1
    hi,

    habe da mal eine "dumme" frage,
    lohnt ein update von 1.3.6 auf 1.3.7 ?
    Hallo Stefan,

    wenn es eine Auftragsarbeit ist, dann immer

    Ansonsten denke ich mal, dass die Unterschiede nicht so riesig sind, als dass man sich die Arbeit machen sollte....

    Kommentar


      #3
      Wobei ich anmerken muss, das ein Update von 1.3.6. zu 1.3.7 wirklich problemlos abläuft.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        @klartexter
        @MaleBorg

        danke für eure schnellen antworten

        werde mal eine nacht darüber schlafen

        have a nice day

        grüsse
        stefan

        Kommentar


          #5
          und wie macht man so ein update ? ich nutze auch zencart 1.3.6 und habe eine paar erweiterungen eingebaut.
          was muss ich auf den server übertragen, wie geht das mit der datenbank. ich weis dass das wohl alles anfängerfragen sind aber ich bin auch einer

          vielleicht gibt es ja eine anleitung wie es einfach geht :ninja:

          Kommentar


            #6
            Wenn du schon mehrere Erweiterungen drin hast dann ist es das beste du kopierst dir die DB (kopie) und die Files auf eine Subdomain.
            Dann musst du die neuen Dateien vergleichen mit denen die du modifiziert hast. Dann machst du das DB Update und testest alles. Alles IO dann die Files und die DB zurück auf den eigentlichen Shop.

            WICHTIG nicht bei einen laufenden Shop sondern entweder mit zb XJ oder Subdomain erst alles testen.

            Kommentar


              #7
              Grundsätzlich ist eine Aktualisierung auf die neueste Version immer zu empfehlen.
              Oft werden damit Fehler bereinigt oder Sicherheitslücken geschlossen, enthalten Bugfixes oder einfach nur verbesserte bzw. neuere Funktionen.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X