Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguartion Shop 1.1.2 - Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfiguartion Shop 1.1.2 - Artikel

    Hmm, wie kann ich Artikel erfassen? Habe gerade 1.1.2 deu heruntergeladen und installiert.

    1. Punkt: Doku im Download scheint nicht mit Version übereinzustimmen, Resultat:

    2. Es lassen sich keine Artikel erfassen (Error 404).

    Ich vermute das es sich um die nicht vorhanden Attribute handelt, deren Erfassung ich nicht in der Doku gefunden habe (oder ich habe es nicht erkannt...).

    Diese Doku ist für einen Quereinsteiger kaum zu verstehen, da viele Begriffe/Definitionen gar nicht erklärt sind (Optionen, Attribute ...). Handelt es sich um Datenbankattribute? Was muss zu erst, was später usw.

    Wie kann es nun weiter gehen? Gibt es irgendwo eine weitere Doku?

    Gruss
    Jörg :cry:

    #2
    Hallo Jörg,

    1. Punkt: Doku im Download scheint nicht mit Version übereinzustimmen, Resultat:
    Leider wurde auf Zen-cart.com noch keine Doku zu 1.2.2d veröffentlicht, bzw haben wir noch keine Docs zum Übersetzen erhalten...

    2. Es lassen sich keine Artikel erfassen (Error 404).
    Welche Schritte machst Du, bei dem der Fehler erscheint?

    Auf die Schnelle:
    1. Kategorie anlegen (Admin->Webshop->Kategorien & Artikel-> neue Kategorie
    2. Artikel anlegen (Admin->Webshop->Kategorien & Artikel-> Neuer Artikel


    Diese Doku ist für einen Quereinsteiger kaum zu verstehen, da viele Begriffe/Definitionen gar nicht erklärt sind (Optionen, Attribute ...). Handelt es sich um Datenbankattribute? Was muss zu erst, was später usw.
    Aller Anfang ist schwer, noch dazu ohne der richtigen Doku...

    Wie kann es nun weiter gehen? Gibt es irgendwo eine weitere Doku?
    da gib es mehrere Möglichkeiten
    - Zen Cart inkl. Demodaten installieren, sich in Ruhe alles durchsehen und testen, testen, testen...

    - Im Demoshop umsehen und testen...

    - Hier im Forum suchen, lesen, fragen, suchen, lesen, fragen...

    Kommentar


      #3
      Danke erst einmal für die tips.

      Der Fehler tritt auf nachdem ich meine Kategorien angelegt habe und den ersten Artikel erfassen will (404).

      Nebenbei, ich habe keine Demo-Dateien installieren lassen. Dachte das die mir nur mehr Platz in der DB wegnehmen. Könnte es daran liegen?

      Kommentar


        #4
        Nebenbei, ich habe keine Demo-Dateien installieren lassen. Dachte das die mir nur mehr Platz in der DB wegnehmen. Könnte es daran liegen?
        Nein - das hat damit nichts zu tun.

        Also - Kategorien anlegen funktioniert, aber Artikel anlegen nicht?

        Prüfe bitte, ob alle Dateien hochgeladen wurden und alle benötigten Schreibrechte gesetzt sind

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X