Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Msql 5 Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Msql 5 Umstellung

    Servus,

    mein Serverbetreiber hat von heut auf morgen auf Msql 5.0.33 gewechselt. Damit hat aber Zen Cart ein größeres Problem.

    Die Technik des Serverbetreibers hat sich zwar dem Problem angenommen und der shop fnktioniert nun auch wieder aber die Such funktion geht nach wie vor nicht, ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    1054 Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen da die leute bis montag natürlich nicht mehr zu erreichen sind ?

    1000 Dank an alle die sich das durchlesen und helfen


    Chris

    ***
    ***
    ***/Forum

    #2
    Ganz böse Falle.

    Wenn diene Zen-Cart Version vor 1.3.5 ist, dann wirst du da noch viel Freude haben, da die MySQL Abfragen in Zen-Cart erst ab dieser Version wirklich komplett MySQL 5 tauglich sind.

    Der angezeigte Fehler ist praktisch die Bestätigung, das deine Zen-Cart version nicht mit der geänderten Syntax von MySql 5 klarkommt.

    Alle SQL Abfragen in ZC umzuschreiben wäre sicherlich zu aufwendig, bleibt also nur die Zen-Cart Version zu updaten.
    Denn ich nehme mal nicht an, das dein Webhoster dir wieder MySql 4 installieren wird.

    Sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      durch ne sonder Rufnummer bekam ich eben noch nen techniker an die strippe....

      zenCart 1.2.6 ist mit MySQL 5 funktionierend online, ohne Update.

      Sollte ich, wie zugesagt, die SQL Änderungen erhalten stelle ich diese zum Download frei.

      Chris

      ***
      ***
      ***/Forum

      Kommentar


        #4
        Hallo, stehe nun auch vor dem MySQL5-Problem und habe auch Zen 1.2.6. Was muss ich tun, damit dadurch entstehende Fehlermeldungen behoben werden?

        Kommentar


          #5
          Nimm das zum Anlass, auf die aktuelle Zen-Cart Version zu aktualisieren.
          Zen-Cart 1.2.6 enthält etliche Bugs, etliche Sicherheitslücken, ist aufgrund der aktuellen Problematik (https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ead.php?t=6470) nicht mehr vertretbar und wird schon seit längerem nicht mehr supportet.

          Kommentar


            #6
            Diesen Sicherheitspatch konnte ich noch bei der Version 1.2.6 durchführen. Soweit funktioniert die Version ja noch. Ich hätte keine Ahnung, wie ich den Shop auf eine neuere Version bekommen sollte. Es gibt zwar dazu einige Threads, aber immer wieder lese ich von unendlichen Fehlerlösungen. Mir scheint, dass es nicht so einfach möglich sein wird. Daher würde ich auf eine neuere Version verzichten wollen. Hat jemand ein Tipp für mein Problem?

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X