Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: design template

Padawan Stufe IV Avatar von kalabar
    Themen
    54
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard design template

hallo,

ich habe ja ein design template für unseren shop erworben....nachdem ich einige probleme hatte das alles so aussieht, wie es soll (weil die ganzen einstellungen die ich z.b. im admin schon vorgenommen hatte, sich nicht mit dem design vertragen haben), hab ich nun das meiste wie es soll....was mich aber noch stört, ist, das die callback-box leider nicht das design angenommen hat, sondern nun recht unformatiert aussieht, siehe hier:
    http://www.druckstore.net/shop

gibt es da eine möglichkeit das die so aussieht wie die anderen boxen....so mit nem header wo dann drinsteht, "sie haben fragen?" und überhaupt alles so in dem schicken grau/weiß (würg...ich habe mir das design nicht ausgesucht)....und so richtig cool wäre, wenn der senden button so aussieht, wie die anderen buttons (die grünen)...

freue mich über jeden vorschlag

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Also um das zu erreichen musst du in deinem Template Ordner --> Ordner common nach der Datei tpl_box_default_right.php suchen. In dieser musst du die verwendeten div Classen in die entsprechenden ändern von deinem neuen Template.

Sollte diese Datei nicht vorhanden sein, kopiere bitte die vorhandene aus deinem template_default/common/ Ordner in dein neues Template.

Generell wird eine Sidebox im neuen Template durch diese CSS Classen erstellt:

Code:
    </div><div class="dt m_l">
    											<div class="dr">
    												<div class="dc m_r"><div class="m_pad">
    													<div class="m_bot"><div class="m_bot_pad">
    														<ul class="ul3">

[*]Preise, Versand &amp; Rechner
    [*]AGB[*]Impressum &amp; Kontakt[*]Site Map[*]Newsletter abbestellen[*][/list]</div>													
    													</div></div>
    												</div>
    											</div>

</div>
    Das musst du hast in dem Template für die rechte Sidebox umsetzen.

In welcher CSS Anweisung sich nun was versteckt, das ist so aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen, da ist ein wenig experimentieren gefragt.

Gruß
    MaleBorg

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Achso, der Button ist eine fertige Grafik, den musst du dan selber erzeugen und im Adminbereich unter Konfiguration --> Layouteinstellungen die CSS Schaltflächen deaktivieren.

Gruß
    MaleBorg

Padawan Stufe III Avatar von web28
    Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

Hallo kalabar,

das Design sieht super aus, kaum noch ZenCart erkennbar.

Was mich noch stört, sind die verschobenen Eingabefelder auf der Anmeldeseite, entweder kann man die Shopbreite vergrößern, oder die Eingabefeldbreite in tpl_modules_create_account.php verändern.

Z. B. bei
    Code:
    <?php echo zen_draw_input_field('street_address', '', zen_set_field_length(TABLE_ADDRESS_BOOK, 'entry_street_address', '40') . ' id="street-address"') . (zen_not_null(ENTRY_STREET_ADDRESS_TEXT) ? '<span class="alert">' . ENTRY_STREET_ADDRESS_TEXT . '</span>': ''); ?>
    den Wert von 40 auf 32 ändern, das ist das Feld genauso breit wie die anderen.

Gruß Web28

Themen
    54
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

hallo,

@web28: besten dank, war mir gar nicht aufgefallen, ist aber dank deines tipps schon behoben

@maleborg: hab jetzt 2 stunden geschaut und probiert...raffs nicht....kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?

Themen
    54
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

ich, mit meinem gefährlichen halbwissen, würde ja sagen, es müßte irgendwo in den callback dateien selber sein...

@cyberflohr :vielleicht kannst du da helfen, soweit ich mich erinneren kann, hast du die callback box auch geschrieben

Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

Standard

hi kalabar,

wenn das template richtig aufgebaut wäre dann müsstest du dich nicht mit diesem kinderkram rum ärgern

maleborg hat das schon richtig erklärt

poste doch bitte mal den code von

includes\modules\sideboxes\information.php

Themen
    54
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

hi...

habe schon fortschritte gemacht....jetzt ist zumindest schon eine box, mit header, drumrum...
    habe den quelltext der tpl_callback.php leicht erweitert...

vorher:
    <?php
    /**
    * callback sidebox - displays name and phone field for phone callback
    * author: cyberflohr - zencart (at) cyberflohrs (dot) de
    */
    $content = "";
    $content .= '<div id="' . str_replace('_', '-', $box_id . 'Content') . '" class="sideBoxContent centeredContent">';
    $content .= '<span>'.BOX_CALLBACK_MSG.'</span>
    ';

$content .= zen_draw_form('callback', $_SERVER['PHP_SELF'] . '?' . $_SERVER['QUERY_STRING'], 'post');
    $content .= zen_draw_hidden_field("action", "callback");

$content .= zen_draw_input_field('name', '', 'onclick="this.value=\'\';" size="18" maxlength="100" value="'.BOX_CALLBACK_LABEL_NAME.'" style="width: ' . ($column_width-30) . 'px"') . '
    ';
    $content .= zen_draw_input_field('phone', '', 'onclick="this.value=\'\';" size="18" maxlength="100" value="'.BOX_CALLBACK_LABEL_TELNO.'" style="width: ' . ($column_width-30) . 'px"') . '
    ';

if (strtolower(IMAGE_USE_CSS_BUTTONS) == 'no') {
    $content .= zen_image_submit (BUTTON_IMAGE_SEARCH,BOX_CALLBACK_BUTTON_TEXT);
    } else {
    $content .= '<input type="submit" value="'.BOX_CALLBACK_BUTTON_TEXT.'" style="width: 50px" />';
    }

$content .= "</form>";
    $content .= '</div>';

?>

nachher:
    <?php
    /**
    * callback sidebox - displays name and phone field for phone callback
    * author: cyberflohr - zencart (at) cyberflohrs (dot) de
    */
    $content = "";
    $content .= '<div id="' . str_replace('_', '-', $box_id . 'Content') . '" class="sideBoxContent centeredContent">';
    $content .= '<span>'.BOX_CALLBACK_MSG.'</span>
    ';

$content .= zen_draw_form('callback', $_SERVER['PHP_SELF'] . '?' . $_SERVER['QUERY_STRING'], 'post');
    $content .= zen_draw_hidden_field("action", "callback");

$content .= zen_draw_input_field('name', '', 'onclick="this.value=\'\';" size="18" maxlength="100" value="'.BOX_CALLBACK_LABEL_NAME.'" style="width: ' . ($column_width-30) . 'px"') . '
    ';
    $content .= zen_draw_input_field('phone', '', 'onclick="this.value=\'\';" size="18" maxlength="100" value="'.BOX_CALLBACK_LABEL_TELNO.'" style="width: ' . ($column_width-30) . 'px"') . '
    ';

if (strtolower(IMAGE_USE_CSS_BUTTONS) == 'no') {
    $content .= zen_image_submit (BUTTON_IMAGE_SEARCH,BOX_CALLBACK_BUTTON_TEXT);
    } else {
    $content .= '<input type="submit" value="'.BOX_CALLBACK_BUTTON_TEXT.'" style="width: 50px" />';
    }

$content .= "</form>";
    $content .= '</div>';

$content_tm = $content;
    $content_head = tm_box_head(BOX_CALLBACK_HEADING,'','style2');
    $content_cont = tm_box_cont($content_tm);

$content = $content_head.$content_cont;

?>

habe, wie schon öfters erwähnt, null ahnung von php, drum weiß ich auch nicht, ob das alles so richtig ist und ich nicht irgendwas anderes abschiesse....ich habe mir halt die anderen box dateien mal angesehen, und irgendwie hatten die alle diesen (oder besser gesagt, einen ähnlichen) zusatz...

frage: ist das o.k. das ich das so gemacht habe, und was muß ich nu noch machen, die auch richtig dargestellt wird?
    im firefox ist sie viel zu breit und im ie hat sie keinen "sauberen" abschluss rechts

ach ja, hier mal die datei tpl_information.php:

<?php
    /**
    * Side Box Template
    *
    * @package templateSystem
    * @copyright Copyright 2003-2005 Zen Cart Development Team
    * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
    * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
    * @version $Id: tpl_information.php 2982 2006-02-07 07:56:41Z birdbrain $
    */
    $content = '<ul class="ul3" >

';
    for ($i=0; $i<6; $i++) {
    $content .='[*]'.preg_replace('/^([^>]+>)/i', '$1', $information[$i]) . '' . "\n";
    }
    $content .= '[/list]';
    $content_tm = $content;

// $content_head = tm_box_head(BOX_HEADING_WHATS_NEW,FILENAME_PRODUCT S_NEW,'style2');
    $content_head = tm_box_head(BOX_HEADING_INFORMATION,'','style2');
    $content_cont = tm_box_cont($content_tm);

$content = $content_head.$content_cont;
    ?>

Themen
    54
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

und wenn ich gerade mal dabei bin ....wie oder wo, formatiere ich denn die schrift in dieser box? ist nen bißchen groß, oder was meint ihr?

Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

Standard

OK - gut gemacht!!

die eingabefelder kleiner machen, das sollte helfen

$column_width-30

ändern in

$column_width-60