Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

design template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    design template

    hallo,

    ich habe ja ein design template für unseren shop erworben....nachdem ich einige probleme hatte das alles so aussieht, wie es soll (weil die ganzen einstellungen die ich z.b. im admin schon vorgenommen hatte, sich nicht mit dem design vertragen haben), hab ich nun das meiste wie es soll....was mich aber noch stört, ist, das die callback-box leider nicht das design angenommen hat, sondern nun recht unformatiert aussieht, siehe hier:


    gibt es da eine möglichkeit das die so aussieht wie die anderen boxen....so mit nem header wo dann drinsteht, "sie haben fragen?" und überhaupt alles so in dem schicken grau/weiß (würg...ich habe mir das design nicht ausgesucht)....und so richtig cool wäre, wenn der senden button so aussieht, wie die anderen buttons (die grünen)...

    freue mich über jeden vorschlag

    #2
    Also um das zu erreichen musst du in deinem Template Ordner --> Ordner common nach der Datei tpl_box_default_right.php suchen. In dieser musst du die verwendeten div Classen in die entsprechenden ändern von deinem neuen Template.

    Sollte diese Datei nicht vorhanden sein, kopiere bitte die vorhandene aus deinem template_default/common/ Ordner in dein neues Template.

    Generell wird eine Sidebox im neuen Template durch diese CSS Classen erstellt:

    Code:
    </div><div class="dt m_l">
    											<div class="dr">
    												<div class="dc m_r"><div class="m_pad">
    													<div class="m_bot"><div class="m_bot_pad">
    														<ul class="ul3">
    										
    											[*][url="http://www.druckstore.net/shop/index.php?main_page=shippinginfo"]Preise, Versand &amp; Rechner[/url]
    [*][url="http://www.druckstore.net/shop/index.php?main_page=conditions"]AGB[/url][*][url="http://www.druckstore.net/shop/index.php?main_page=contact_us"]Impressum &amp; Kontakt[/url][*][url="http://www.druckstore.net/shop/index.php?main_page=site_map"]Site Map[/url][*][url="http://www.druckstore.net/shop/index.php?main_page=unsubscribe"]Newsletter abbestellen[/url][*][/list]</div>													
    													</div></div>
    												</div>
    											</div>
    
    										</div>
    Das musst du hast in dem Template für die rechte Sidebox umsetzen.

    In welcher CSS Anweisung sich nun was versteckt, das ist so aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen, da ist ein wenig experimentieren gefragt.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Achso, der Button ist eine fertige Grafik, den musst du dan selber erzeugen und im Adminbereich unter Konfiguration --> Layouteinstellungen die CSS Schaltflächen deaktivieren.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Hallo kalabar,

        das Design sieht super aus, kaum noch ZenCart erkennbar.

        Was mich noch stört, sind die verschobenen Eingabefelder auf der Anmeldeseite, entweder kann man die Shopbreite vergrößern, oder die Eingabefeldbreite in tpl_modules_create_account.php verändern.

        Z. B. bei
        Code:
        <?php echo zen_draw_input_field('street_address', '', zen_set_field_length(TABLE_ADDRESS_BOOK, 'entry_street_address', '40') . ' id="street-address"') . (zen_not_null(ENTRY_STREET_ADDRESS_TEXT) ? '<span class="alert">' . ENTRY_STREET_ADDRESS_TEXT . '</span>': ''); ?>
        den Wert von 40 auf 32 ändern, das ist das Feld genauso breit wie die anderen.

        Gruß Web28

        Kommentar


          #5
          hallo,

          @web28: besten dank, war mir gar nicht aufgefallen, ist aber dank deines tipps schon behoben

          @maleborg: hab jetzt 2 stunden geschaut und probiert...raffs nicht....kannst du mir da irgendwie weiterhelfen?

          Kommentar


            #6
            ich, mit meinem gefährlichen halbwissen, würde ja sagen, es müßte irgendwo in den callback dateien selber sein...

            @cyberflohr :vielleicht kannst du da helfen, soweit ich mich erinneren kann, hast du die callback box auch geschrieben

            Kommentar


              #7
              hi kalabar,

              wenn das template richtig aufgebaut wäre dann müsstest du dich nicht mit diesem kinderkram rum ärgern

              maleborg hat das schon richtig erklärt

              poste doch bitte mal den code von

              includes\modules\sideboxes\information.php

              Kommentar


                #8
                hi...

                habe schon fortschritte gemacht....jetzt ist zumindest schon eine box, mit header, drumrum...
                habe den quelltext der tpl_callback.php leicht erweitert...

                vorher:
                <?php
                /**
                * callback sidebox - displays name and phone field for phone callback
                * author: cyberflohr - zencart (at) cyberflohrs (dot) de
                */
                $content = "";
                $content .= '<div id="' . str_replace('_', '-', $box_id . 'Content') . '" class="sideBoxContent centeredContent">';
                $content .= '<span>'.BOX_CALLBACK_MSG.'</span>
                ';

                $content .= zen_draw_form('callback', $_SERVER['PHP_SELF'] . '?' . $_SERVER['QUERY_STRING'], 'post');
                $content .= zen_draw_hidden_field("action", "callback");


                $content .= zen_draw_input_field('name', '', 'onclick="this.value=\'\';" size="18" maxlength="100" value="'.BOX_CALLBACK_LABEL_NAME.'" style="width: ' . ($column_width-30) . 'px"') . '
                ';
                $content .= zen_draw_input_field('phone', '', 'onclick="this.value=\'\';" size="18" maxlength="100" value="'.BOX_CALLBACK_LABEL_TELNO.'" style="width: ' . ($column_width-30) . 'px"') . '
                ';

                if (strtolower(IMAGE_USE_CSS_BUTTONS) == 'no') {
                $content .= zen_image_submit (BUTTON_IMAGE_SEARCH,BOX_CALLBACK_BUTTON_TEXT);
                } else {
                $content .= '<input type="submit" value="'.BOX_CALLBACK_BUTTON_TEXT.'" style="width: 50px" />';
                }

                $content .= "</form>";
                $content .= '</div>';

                ?>

                nachher:
                <?php
                /**
                * callback sidebox - displays name and phone field for phone callback
                * author: cyberflohr - zencart (at) cyberflohrs (dot) de
                */
                $content = "";
                $content .= '<div id="' . str_replace('_', '-', $box_id . 'Content') . '" class="sideBoxContent centeredContent">';
                $content .= '<span>'.BOX_CALLBACK_MSG.'</span>
                ';

                $content .= zen_draw_form('callback', $_SERVER['PHP_SELF'] . '?' . $_SERVER['QUERY_STRING'], 'post');
                $content .= zen_draw_hidden_field("action", "callback");


                $content .= zen_draw_input_field('name', '', 'onclick="this.value=\'\';" size="18" maxlength="100" value="'.BOX_CALLBACK_LABEL_NAME.'" style="width: ' . ($column_width-30) . 'px"') . '
                ';
                $content .= zen_draw_input_field('phone', '', 'onclick="this.value=\'\';" size="18" maxlength="100" value="'.BOX_CALLBACK_LABEL_TELNO.'" style="width: ' . ($column_width-30) . 'px"') . '
                ';

                if (strtolower(IMAGE_USE_CSS_BUTTONS) == 'no') {
                $content .= zen_image_submit (BUTTON_IMAGE_SEARCH,BOX_CALLBACK_BUTTON_TEXT);
                } else {
                $content .= '<input type="submit" value="'.BOX_CALLBACK_BUTTON_TEXT.'" style="width: 50px" />';
                }

                $content .= "</form>";
                $content .= '</div>';


                $content_tm = $content;
                $content_head = tm_box_head(BOX_CALLBACK_HEADING,'','style2');
                $content_cont = tm_box_cont($content_tm);

                $content = $content_head.$content_cont;

                ?>

                habe, wie schon öfters erwähnt, null ahnung von php, drum weiß ich auch nicht, ob das alles so richtig ist und ich nicht irgendwas anderes abschiesse....ich habe mir halt die anderen box dateien mal angesehen, und irgendwie hatten die alle diesen (oder besser gesagt, einen ähnlichen) zusatz...

                frage: ist das o.k. das ich das so gemacht habe, und was muß ich nu noch machen, die auch richtig dargestellt wird?
                im firefox ist sie viel zu breit und im ie hat sie keinen "sauberen" abschluss rechts

                ach ja, hier mal die datei tpl_information.php:

                <?php
                /**
                * Side Box Template
                *
                * @package templateSystem
                * @copyright Copyright 2003-2005 Zen Cart Development Team
                * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
                * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
                * @version $Id: tpl_information.php 2982 2006-02-07 07:56:41Z birdbrain $
                */
                $content = '<ul class="ul3" >

                ';
                for ($i=0; $i<6; $i++) {
                $content .='[*]'.preg_replace('/^([^>]+>)/i', '$1', $information[$i]) . '' . "\n";
                }
                $content .= '[/list]';
                $content_tm = $content;

                // $content_head = tm_box_head(BOX_HEADING_WHATS_NEW,FILENAME_PRODUCT S_NEW,'style2');
                $content_head = tm_box_head(BOX_HEADING_INFORMATION,'','style2');
                $content_cont = tm_box_cont($content_tm);

                $content = $content_head.$content_cont;
                ?>

                Kommentar


                  #9
                  und wenn ich gerade mal dabei bin ....wie oder wo, formatiere ich denn die schrift in dieser box? ist nen bißchen groß, oder was meint ihr?

                  Kommentar


                    #10
                    OK - gut gemacht!!

                    die eingabefelder kleiner machen, das sollte helfen

                    $column_width-30

                    ändern in

                    $column_width-60

                    Kommentar


                      #11
                      supadupa ....
                      hat gefunzt...den text habe ich auch formatiert bekommen...hab einfach in der callback.php, die in "extra definitions" liegt, nen div und nen font um den satz gemacht, und schwupps, schon ging es ....bin zwar nicht der php experte, aber wenns auch anders geht, dann halt so....
                      danke an die helfenden hände

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wo hast Du das nette Template her?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo juergen852,

                          schau mal hier:



                          oben im pulldown kann man bei kategorie zen cart templates auswählen.....
                          sind echt nen paar sehr coole sachen dabei....und für den preis kann man
                          es nicht selber machen....das meiste liegt so zwischen 50 und 120 €....
                          unsers hat 50 € gekostet...

                          es besteht natürlich die möglichkeit, das es dann irgendwo im www noch jemanden
                          (oder mehrere) gibt, der das auch hat, ist aber alles eine frage der anpassung.....
                          man bekommt alles was man zum anpassen braucht....photoshop dateien....html dateien...
                          und wenns dabei ist auch den ganzen kram, den man für flash braucht....

                          und gerde was das flash zeugs angeht, sind da unglaubliche sachen dabei (bezieht sich
                          aber mehr auf die homepagevorlagen)...wenn ich das überhaupt hinbekommen würde, was manche da anbieten, bräuchte ich monate...

                          ich würde aber empfehlen dieses template (es geht jetzt wieder um die zen cart templates)
                          direkt nach einer neu installierung von zen cart zu verwenden.....da sonst einiges durcheinander kommen kann, mit verschiedenen werten die ihr im admin verändert habt...
                          und so ein bischen muß man schon noch anpassen (siehe mein problem mit
                          dem abmelde button)....aber was solls, wie hat else kling doch immer so
                          schön gesagt: ja mei, wenns schö macht

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X