Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation - Seite fehlt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation - Seite fehlt?!

    Hallo!

    Erstmal ich benutze die Versiion 1.3.7.

    Nun habe ich folgendes Problem bei der Installation bei dem Schritt Servereinstellungen: Ich habe alle Daten korrekt eingegeben und klicke dann auf "Speichern & Fortfahren" - Als nächstes kommt die Fehlerseite von meinem Webspace anbieter dass die gewünschte Seite nicht existiert. Die Seite existiert aber, soweit ich das gesehen habe. Kann es daran liegen das mein Shop nicht direkt im Rootverzeichnis installiert ist (Root/PMZ/Shop)???

    Kann es sein, das es irgendwas gibt was ich vergessen hab zu ändern? Ich habe das Archiv nur extrahiert und dann sofort auf den Webserver geladen... Was mache ich falsch? Danke schonmalfür antwort.

    #2
    hast du die configure-dateien umbenannt ? von disturb_configure.php in configure.php ? und danach die chmods richtig gesetzt ?

    Kommentar


      #3
      nein, wie muss ich dass denn machen?

      ich habe nur die in "includes" umbenannt, aber die chmods habe ich nicht richtig gesetzt... weil bei der überprüfung wurde mir angezeigt das alles ok ist...

      was muss ich sonst noch machen?

      Kommentar


        #4
        ups als , du hast sowohl im verzeichniss includes als auch im verzeichniss admin/includes configure-dateien, die beide umbenannt werden müssen ...

        zum chmod setzen , das ist etwas schwerer zuerklären da sich die bezeichnungen bei den ftp-programmen sehr unterscheiden

        mach bitte mal einen rechtklick auf die configure-datei und schau ob du im auswahlmenü einen eintrag : chmod oder cmod, dateiattribute, dateirechte, rechtvergabe usw findest .. wenn nicht klick mal alle funktionen durch bis du so eine anzeige findest:
        , dort musst du in alle kästchen haken machen ( der datei alle rechte geben = cmod setzen)
        dann auf ok klicken ...

        nach der installation musst du diese cmods wieder ändern, von 777 ( überall haken drin ) in 444, bzw - bei der admin/includes/configure.php in 644

        Kommentar


          #5
          Hab ich gemacht, geht immernoch nicht - habe aber folgenden Fehler bei der Überprüfung:

          PHP open_basedir Einschränkungen = VIRTUAL_DOCUMENT_ROOT

          Kann es vielleicht daran liegen? Es wurd ja auch nichts angezeigt, die Seite auf die beim klick auf bestätigen aufgerufen werden sollte is halt einfach nicht da...

          Kommentar


            #6
            hmm da kann dir wohl jetzt erstmal nur hogo13, cyberflohr oder MaleBorg weiter helfen sorry

            Kommentar


              #7
              ist dies wieder mal der provider funpic ?

              aber generell ist meine antwort http://www.zen-cart.at/name-MDForum-...ght-funpic.htm für alle installationen gültig

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X