Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit der Weiterleitung

    Servus,

    so nachdem ich nun knapp 21 Stunden durcharbeite um den Shop kpl. neu zu machen ( vorher 1.2.6 jetzt 1.3.7 ) scheitere ich daran das ich meinen Shop im folgenden Verzeichnis installiert habe

    /html/Shop

    wobei html der Hauptordner ist. leite ich die Domän *** nun auf /Shop um ( da ich ja nicht möchte das die leute ***/Shop eingeben müssen ) habe ich weder zugriff auf den admin bereich, noch zeigt er mir die seite "normal" an soll heißen das das ganze template hinford ist.

    Ändere ich den Bereich im confixx von /Shop auf / dann ist alles wieder normal ( so wurde es auch installiert ) und ich hab auf alles zugriff. Ich wollte lediglich den Shop etwas aufgeräumter gestalten vom Server her da dort noch andere Projekte landen sollen...

    Hat nun jemand ne Idee wie ich das hinbekommen kann das er mir den Shop ganz normal aufmacht ?

    Ich bin für jede Idee dankbar

    Chris

    #2
    überprüf bitte in den configure-dateien mal die ganzen pfadeinstellungen, sieht so aus als ob da was nicht stimmt

    Kommentar


      #3
      das habe ich bereits getan marino01 leider erkenne ich keinen fehler daran

      Kommentar


        #4
        zudem, welchen Dateien ?? ich habe im Admin eine configuration.php und in der includes eine configure.php ( somit also nur eine ), die ist geprüft und ich konnte keinen Fehler entdecken

        Kommentar


          #5
          ok dann bleibt noch die datenbank die überprüft werden müsste ..
          am besten da bei search den alten pfad eintragen und dann bei den ergebnissen bei bedarf die einstellungen ändern. (zb bei cache)

          Kommentar


            #6
            öhm sorry ich bin kein datenbank spezi, könntest du etwas genauer sein was ich machen muss

            Wäre spitze

            Kommentar


              #7
              hm ok versuch ichs mal .. öffne phpmyadmin ( das webinterface der datenbank) dort deine shop-datenbank öffnen ( wenn es nur eine gibt wird diese automatisch geöffnet, bei mehreren die richtige links auswählen)
              danach ganz oben im "header" der seite auf "search" oder "suche"..... klicken .
              danach gibst du in die suchmaske die url ein :
              pc-klinik-shop.com , klickst bei der auswahl darunter auf " genau diese Zeichenkette " dann auf " alle auswählen " (auswahl der tabellen)- dann auf ok. sollte kein ergebniss angezeigt werden das selbe nochmal dabei allerdings bei der suche " mindestens eines der wörter " aktivieren.

              wenn dir die ergebnisse angezeigt werden suchst du erstmal die bei welchen " Treffer in der Tabelle ***_configuration " (1) steht.
              dort auf anzeigen klicken. .. dann wirds schwieriger .. denn jetzt heisst es scrollen und suchen . nach den einträgen welche falsch sind ..

              am ehesten tipp ich mal auf den eintrag in der tabelle: Session Directory

              dieser sieht bei mir zb so aus:
              www/html/...../html/catalog/cache

              bei dir würde er (im übertragenen sinne ) so aussehen :
              www/html/...../html/cache

              geändert werden müsste dies aber in
              www/html/..../html/Shop/cache
              (alle angaben nur beispiele !!)

              (1)= *** - dein tabellenpräfix

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wildhase
                zudem, welchen Dateien ?? ich habe im Admin eine configuration.php und in der includes eine configure.php ( somit also nur eine ), die ist geprüft und ich konnte keinen Fehler entdecken
                Ähm das sind 2 verschiedene Dateien, in der zwar teilweise gleiche Inhalte stehen, aber sie müssen beide angepasst werden.

                Überprüfe bitte nochmals in beiden Dateien die Pfadangaben und schau besonders ob bei DIR_FS_ADMIN und DIR_FS_CATALOG hin.

                Ich tippe mal drauf, das du bei der Installation nicht auf Shop umgeleitet hattest und jetzt bei allen Pfaden ein shop zuviel hast.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Servus an alle die evtl. das gleiche Problem haben,

                  1) Nicht völlig übermüdet an das Problem gehen *gg*

                  Ich habe mich an die includes/configure.php gemacht und festgestellt das die umleitung korrekt funktioniert vom Server das aber jedoch ein kleiner Zusatz "/Shop" beim Catalog in "/" umbenannt werden muss total vergessen...

                  Nach dieser Änderung lief alles hervorragend

                  Jedoch war kein Admin Bereich mehr da und so kam mir die gleiche idee in der Admin/includes/configure.php und änderte dort ebenfalls auf den neuen korrekten Pfad.

                  End vom Lied, nicht nach 21 Stunden und geistiger Erschöpfung noch sowas probieren, die ansätze und Tips von Maleborg waren absolut korrekt.

                  vielleicht konnt der Thread jemanden helfen der das gleiche Problem hat.

                  Chris

                  ***
                  ***
                  ***/Forum

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe leider das gleiche Problem. Ich hatte meinen Shop im Ordner /shop3 installiert und habe dann im all-inkl.com Menü die Weiterleitung für die Hauptdomain auf den Ordner /shop3 geändert. Ich habe auch versucht die zwei config.php Dateien zu ändern, allerdings lädt jetzt bei mir nicht der Ordner mit dem Shop, sondern http://www.p**********.com/zc_install/index.php

                    Was habe ich da falsch gemacht? Wie muss die config.php an den stellen

                    define('DIR_WS_ADMIN', 'admin/');
                    define('DIR_WS_CATALOG', '');
                    define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', 'admin/');
                    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '');

                    aussehen, wenn ich meinen shop in /shop3/ installiert habe, aber die Weiterleitung im all-inkl.com Menü auf den Ordner geleitet habe?

                    Muss ich an der Datenbank überhaupt etwas verändern?

                    Kommentar


                      #11
                      Versuch mal bitte

                      define('DIR_WS_ADMIN', 'admin/');
                      define('DIR_WS_CATALOG', '/');
                      define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', 'admin/');
                      define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');

                      Außerdem schau dir bitte diese beiden Einträge an und entferne ein evtl vorhandenes shop3

                      define('DIR_FS_ADMIN', 'blablabla/admin/');
                      define('DIR_FS_CATALOG', 'blablabla/');

                      Auch diesen Eintrag musst du verändern

                      define('DIR_FS_SQL_CACHE', 'blablabla/cache');

                      Führe bitte deine Änderungen sowohl in der Datei includes/configure.php als auch in der admin/includes/configure.php durch.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        Nach den vorgenommenen Änderungen war die Seite auch nicht zu erreichen, dennoch vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt auf die Weiterleitung verzichtet und die entsprechenden Ordner einfach ins Homedirectory verschoben. Ich verstehe nicht, warum es nicht mit der Weiterleitung funktioniert hat, technisch ist es ja der gleiche Prozess.

                        noch eine Anmerkung: vor 'admin/' muss noch ein slash stehen, also '/admin/' - ansonsten fehlt der slash nach dem einloggen im Adminbereich und man kann nicht auf die Seiten zugreifen. [http://www.p**********.com/admin]

                        VIELEN DANK für die schnelle Hilfe, ich hoffe die Informationen helfen dem/der Nächsten, der dieses Problem hat.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X