Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links in der Categorie Sidebox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Links in der Categorie Sidebox

    Hallo,

    bin gerade am verzweifeln! Habe schon das Forum durchsucht und alles möglich ausprobierte, bekomme es aber nicht hin. Ich versuche gerade etwas Struktur in meine Categorie Sidebox zu bringen und das will nicht gelingen. Wie es im Moment aussieht, könnt ihr euch hier: http://lm.teestube-online.de/ anschauen. Ich würde es aber gerne so ändern, dass es so aussieht:

    Lergenmüller
    Cepage
    Rotwein
    Weißwein
    Terroir
    Rotwein
    Weißwein

    Sankt Annagut
    Cepage
    Rotwein
    Weißwein
    Terroir
    Rotwein
    Weißwein

    Also Lergenmüller als Überschrift, dann Cepage als kleine Überschrift (beide nicht als Links) und dann Rotwein und Weißwein als links zu den Produkten. Dann wieder Terroir als Überschrift, dann wieder Rotwein und Weißwein als links usw.

    Ich hoffe das lässt sich realisieren, wäre super wenn jemand von euch einen Tipp hätte.

    Danke und Gruß

    Christian

    #2
    tjo empfehlung, hier im downloadbereich unter sideboxes die blank_sidebox zu suchen und downzuladen. da kannst du dann die links zu den kategorien so anlegen wie du es möchtest. zumindest einfache html-kenntnisse sind da allerdings zwingend erforderlich. danach lädst du die blank_sidebox in dein webspace, gehst ins adminmenü -> tools - boxlayout deaktivierst dort die kategoriebox , platzierst und aktivierst die neue blank_sidebox - fertig

    Kommentar


      #3
      Danke Marino, dein Tipp hat sehr gut funktioniert!

      Zwei kleine Fragen hätte ich jetzt noch, dann denke ich ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe...

      - Die Überschriften der Boxen, sind ja automatisch zentriert, kann man das Ändern? Sieht bei mir etwas komisch aus, finde ich: http://lm.teestube-online.de/

      - Der Abstand zwischen dem Header und dem restlichen Shop ist relativ groß, wo kann ich den Ändern?

      Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!!!

      Danke schon mal im voraus!

      Grüße

      Christian

      Kommentar


        #4
        Um die Überschriften anders auszurichten füge mal in deiner Datei /includes/templates/simple_zen/css/stylesheet_new.css ganz unten ein

        Code:
        .leftBoxHeading {
        text-align: left;
        }
        Das erzeugt linksbündige Ausrichtung der Überschriften, für rechtsbündig, einfach left durch right ersetzen.

        Der Abstand oben ergibt sich wahrscheinlich aus diversen Zeilen, die oben noch eingeblendet werden könnten, z.B Kategorie Tabs oder Banner usw. Dazu musst du in der Datei /includes/templates/simple_zen/common/tpl_header.php mal schauen. welche Zeilen so nach deinem Logo kommen und welche du davon nicht brauchst.

        DAVOR natürlcih ein BACKUP der Datei machen!

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Danke MaleBorg für deine schnelle Antwort!

          Das mit den Überschriften hat auch super geklappt, nur den Abstand zwischen Header und dem restlichen Shop bekomme ich nicht weg... Hab schon soweit alles überflüssige aus der tpl_header Datei gelöscht, hat leider noch nichts gebracht. Hier mal der Inhalt meiner Aktuellen tpl_header Datei, vielleicht hab ich ja etwas übersehen...

          Code:
          <?php
          /**
           * Common Template - tpl_header.php
           *
           * this file can be copied to /templates/your_template_dir/pagename
          
           * example: to override the privacy page
          
           * make a directory /templates/my_template/privacy
          
           * copy /templates/templates_defaults/common/tpl_footer.php to /templates/my_template/privacy/tpl_header.php
          
           * to override the global settings and turn off the footer un-comment the following line:
          
           * 
          
           * $flag_disable_header = true;
          
           *
           * @package templateSystem
           * @copyright Copyright 2003-2006 Zen Cart Development Team
           * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
           * @license [url]http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt[/url] GNU Public License V2.0
           * @version $Id: tpl_header.php 3392 2006-04-08 15:17:37Z birdbrain $
           */
          ?>
          <?php
            // Display all header alerts via messageStack:
            if ($messageStack->size('header') > 0) {
              echo $messageStack->output('header');
            }
            if (isset($_GET['error_message']) && zen_not_null($_GET['error_message'])) {
            echo htmlspecialchars(urldecode($_GET['error_message']));
            }
            if (isset($_GET['info_message']) && zen_not_null($_GET['info_message'])) {
             echo htmlspecialchars($_GET['info_message']);
          } else {
          
          }
          ?>
          
          <?php
          if (!isset($flag_disable_header) || !$flag_disable_header) {
          ?>
          <div id="headerWrapper">
            
            <div id="navMainWrapper">
              <div id="navMain">
                <ul class="back">[*]<?php echo '[url="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . '"]'; ?><?php echo HEADER_TITLE_CATALOG; ?>[/url]
                  <?php if ($_SESSION['customer_id']) { ?>[*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_LOGOFF, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_LOGOFF; ?>[/url][*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_ACCOUNT, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_MY_ACCOUNT; ?>[/url]
                  <?php
                } else {
                  if (STORE_STATUS == '0') {
          ?>[*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_LOGIN; ?>[/url]
                  <?php } } ?>
                  <?php if ($_SESSION['cart']->count_contents() != 0) { ?>
          		[*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'NONSSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_CART_CONTENTS; ?>[/url][*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_CHECKOUT; ?>[/url]
                  <?php }?>[/list]
              </div>
              <div id="navMainSearch">
                <?php require(DIR_WS_MODULES . 'sideboxes/search_header.php'); ?>
              </div>
              <br class="clearBoth" />
            </div>
             <br class="clearBoth" />
            
           
            
              
            
              
          </div>
          <?php } ?>
          Bin für jeden Tip Dankbar!!!

          Gruß

          Christian

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            den Abstand finde ganz in Ordnung.

            Du kannst aber auch das <br class="clearBoth" /> über
            mal weglassen.

            Gruß Web28

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank Web28, das war des Rätsels Lösung

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X