Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Statistiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Statistiken

    Ich komme mit den Statistiken nicht klar.
    1. Der Besucherzähler zeigt bei mir 1409 Counts an. Was zählt dieser Zähler.
    2. Auf der Seite nach dem Admin-Login gibt es eine Box "Counter Historie". Diese zeigt die letzten 10 Tage an, z.Bsp: 4-4, 21-32, 19-19, usw. Was wird hier gezählt?
    3. Unter dem Menüpunkt "Statistik" der Punkt "Besuchte Artikel". Bei mir sind dort alles in allem, trotz des Counters von Punkt 1 mit 1409 Klicks, lediglich 27 Klicks auf die Artikel. Kann es sein, daß im Shop nur im Impressum oder so und nicht auf den Artikeln herumgeklickt wird oder wo kommt diese extreme Differenz zwischen Klicks und besuchten Artikeln her?

    Danke für eure Antworten.

    #2
    Diese Fragen würden mich auch interessieren.

    Kommentar


      #3
      Der BEsucherzähler zählt meiner Meinung nach nur die Hits der Seiten, also generell alle Seitenaufrufe.

      Das mit der Counterhistorie kann ich dir leider auch nicht beantworten.

      Das mit den besuchten Artikel hast du korrekt erkannt. Dort werden dann tatsächlich nur die Klickt gezählt, wenn jemand auf die Produktinfo Page des Artikels klickt.

      Falls du eine etwas aussagekräftiger Statistik haben möchtest, such mal nach der Erweiterung USER TRACKING. Damit wird genau aufgelistet, was sich die einzelneen BEsucher so angeschaut haben.



      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


      Bitte auf die richtige Version zu deinem Zen-Cart Shop achten. der 2. Link enthält nur die englische Sprache, da musst du dann gegebenenfalls noch anpassen für deinen Shop.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Wenn der Counter Hits zählt, zählt er eben nicht Seitenaufrufe, sondern Dateiaufrufe! Eine Seite mit 20 Bildern wären dann zumindest 22 Hits (Bilder + PHP-File + Stylesheet). Das würde auch die Differenz von 1382 Zählungen erklären. Es schauen sich doch nicht so viele Leute nur das Impressum oder die Infoseiten an.

        Kommentar


          #5
          @MaleBorg

          sag mal hast du dieses script schon mal installiert ? weil bei mir zeigt er unter tracking config nichts an und zählt auch nicht. einen fehler kann ich nicht erkennen, die tabelle hat er in der datenbank angelegt und meine zen version ist 1.3.6 also das passt auch.

          vielleicht hast du ja nen tip für mich

          have a nice day

          grüsse
          stefan

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich hab das gerade eben installiert nach der Anweisung. Hatte zuerst aber die Version für Zen Cart 1.2. Nachdem ich die Datenbank (SQL Patch) geprüft hatte ob alles richtig war, ging einwandfrei.

            Ciao

            Kommentar


              #7
              Ich habe diese Contrib schon benutzt und zwar diese hier aus unserem Downloadbereich (1. Link) Hatte extra dafür die deutsche Sprachdatei mit eingebaut.

              Wenn du jetzt von der amerikanischen Seite dir die Contrib runtergeladen und eingebaut hast, kann es an der fehlenden Sprachdatei liegen.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Hallo odin,

                für die Version 1.3.7 habe ich MaleBorg zweiten Link installiert. Kann hier keinerlei Fehler feststellen.

                User Tracking funktioniert einwandfrei!!

                Vielleicht probierst du es nochmal unter diesem Link, da gibt es auch weiter unten den Download für Version 1.3.6

                Gruß

                Lissy

                Kommentar


                  #9
                  hat sich auch erledigt hatte die tabelle in die falsche datenbank eingespielt

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X