Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zen cart + phpbb Install in verschiedene Datenbank möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zen cart + phpbb Install in verschiedene Datenbank möglich ?

    Hallo,
    habe dazu nichts gefunden:

    Da zen cart eine bridge zum phpbb hat möchte ich beides nutzen.

    Das Forum muss zuerst installiert werden?
    Kann ich unterschiedliche Datenbanken nutzen ohne hinterher etliche Files ändern zu müssen?

    Gruß
    0
    Ja
    0%
    0
    Nein
    0%
    0

    #2
    also . normalerweise ist es bei solchen "bridges" egal ob das forum zu erst oder erst später installiert wird - da dieses - durch die bridge auf die usertabelle von zen-card zugreift ( ich geh zumindest davon aus, das dies so gelöst wurde) ..
    damit ist allerdings auch gleich der zweite teil deiner frage beantwortet : nein , bei bridges sind zwei datenbanken - ohne die bridge und wohl einige dateien vom phpbb selber um zuschreiben nicht möglich, da phpbb und zen-cart wohl nicht nur auf eine usertabelle zugreifen sondern auch die selben "sessions" nutzen - wodurch ja zb erst ein "single-login" möglich wird

    Kommentar


      #3
      Ich könnte mir eine andere Lösung vorstellen, dazu müsste es die Möglichkeit geben die Zugangsdaten jeglicher DB`s zu hinterlegen.

      Da ich nicht beabsichtige den Quelle-Katalog online zu stellen und nicht mit tausend sehr aktiven Kunden rechne, ist die Lösung gut.

      Danke für die Info
      Gruß

      Kommentar


        #4
        hm nochmal -

        dir bringen dutzende datenbankanbindungen absolut nichts da alle eingebundenen scripte - bei denen ein single-login möglich sein soll ( bei dir konkret zen-cart und phpbb) normal auf die SELBE usertabelle bzw session-tabelle zugreifen müssen . woher soll sonst phpbb "wissen" wer sich bei zen-cart einloggt ?
        die usertabellen von phpbb bleiben bei solchen bridges in der regel komplett leer.. da eben alle daten aus den zen-cart tabellen bezogen werden ..

        übrigends funktioniert das bei allen mir bekannten bridge so ( phpkit-phpbb, phpkit-4images, pragmamx-mxboard, pragmamx-smf uswusw )

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X