Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder _MED und _LRG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder _MED und _LRG

    Hallo,

    nach dem update des Shops von 126 auf 137 klappts mit dem hochspielen der Bilder nicht mehr so richtig.

    Bei 126 wenn ich einen neuen Artikel eingestellt habe und dazu ein Foto mit angegeben habe, wurden die kleinen (_med) und großen (_lrg) Bilder gleich in den entsprechenden Ordner mit angelegt.

    Jetzt bei 137 wird lediglich ein Hauptbild angelegt und leine med und lrg Bilder dazu.

    Image Handler installiert.
    Unter Konf -> Bilder alles eingestellt (hoffe ich zumindest) kein unterschied zu 126

    unter Webshop -> Artikelbild Manager steht folgendes:
    Image Handler GD bundled (2.0.28 compatible) wird verwendet.
    unter dem Artikelbild Manager kann ich dann das Foto des eben hochgespielten Artikel bearbeiten, das ursprüngliche Foto auswählen und neu hochspielen, dann werden die Dateien _med und _lrg angelegt.

    Ist es denn nicht mehr so, dass beim erstellen eines Artikels gleich die Dateien _med und _lrg angelegt werden!, bzw muss ich dann immer über den Artkelbild Manager die Bilder ändern!

    ????

    #2
    Also der Image Handler legt keine Bilder mit _med und _lrg automatisch an.

    In der Regel weist man per Image Handler ein Hauptbild zu. Dieses ist das große Bild, die anderen werden beim ersten Aufruf automatisch erzeugt und in dem Ordner bmz_cache abgelegt.

    Die Ordner MED und LRG im Images Ordner bleiben leer.

    Gruß
    MaleBorg

    Nachtrag: Solange der Image Handler dir 3 Bilder anzeigt wenn du einen Artikel aufrufst ist alles ok. Das sind dann die drei verschiedenen Größen.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X