Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategoriedesign Erfahrungen / Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategoriedesign Erfahrungen / Meinungen

    Hallo,

    hab seit längeren meinen Shop am laufen, bin aber nicht mehr mit dem Design der Kategorienavigation zufrieden.
    Habe als Grundlage das CSS Flyout Menu, das is auch ganz ok, allerdings wird das ganze etwas unübersichtlich bei Unterkategorien.
    Was meint Ihr dazu? Vielleicht ist auch die Aufteilung der Kategorien dumm, bin für jedes Feedback offen.
    Also ich mein es gibt zum Beispiel die Kategorie
    Turbolader --> Unterkatergorie Garrett --> Unterkategorie Zubehör.
    Ich sehe die Gefahr das durch das Menü der Kunde den Eindruck bekommt es gibt nur Zubehör, und klickt gar nicht erst auf die Kategorie Garrett. Wie sind eure Erfahrungen / Meinungen?
    Hier mal zur Verdeutlichung der Link zum Shop:
    shop.em-racing.de
    Gruß
    Peter

    #2
    Also ich finde das so ok, ich sehe ja beim Aufklappen (flyout) der Unterkategorie Zubehör alle dazugehörigen Oberkategorien.

    Das Einzige was ich weniger gut finde ist, das du den Copyright Link zu Zen-Cart rausgenommen hast. Der Fairness halber wäre er doch angebracht.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Joa da hast du natürlich recht, weiss aber nicht mehr so genau wie ich diese Fußzeile wieder rein bekomme. Hatte damals beim Layout irgendwas gelöscht oder deaktiviert was den footer betrifft und finde nun die Stelle nicht mehr wo ich was verändert habe. Welche Dateien kommen in Frage? Es gibt ja diese Footer Datei, die ist nach wie vor vorhanden, nur irgendwo hab ich was entfernt was diese Datei aufruft. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Kommentar


        #4
        Das kommt jetzt darauf an, wo du genau es rausgenommen hast.

        Zum Einen findest du in der Datei includes/languages/german.php in Zeile 17 den Text für den Footer.

        Wenn er dort noch ist, dann schau mal in der Datei includes/templates/DEINTEMPLATE/common/tpl_footer.php

        Dort sind bei mir ganz unten enthalten
        Code:
        
        <div id="siteinfoLegal" class="legalCopyright"><?php echo FOOTER_TEXT_BODY; ?></div>
        
        
        <?php
        } // flag_disable_footer
        ?>
        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie waere es mit einer Umstellung der Kategorien, also z.B.
          - Garett Turbolader
          - Garett Turbolader Zubehoer

          Gruss

          Kommentar


            #6
            So, habe nun auch die neueste Version am laufen
            Leider hab ich noch ein kleines Problem mit dem Flyout Menü. Wenn das ausklappt dann verschwindet das hinter einigen Bildern etc, sollte aber halt imm im Vordergrund sein. Weis jemand wie ich das ändere damit das Menü nicht dahinter erscheint sondern im Vordergrund?

            Kommentar


              #7
              das Problem hatte ich auch, daß teilweise das flyout-Menü hinter dem Inhalt verschwunden ist.

              Ich habe dann in der CSS-Datei "stylesheet_categories_menu.css" bei "div#nav-cat li" einfach ein "z-index: 100;" eingefügt, damit war bei mir das Problem behoben.

              Gruß, Holger

              Kommentar


                #8
                So was wie Holger wollte ich auch gerade vorschlagen

                Kommentar


                  #9
                  Nachtrag: ich nutze für die Darstellung der großen Bilder die contrib "Lightbox". Mit dem eintrag "z-index: 100;" liegen die Menüpunkte dann über der Lightbox, wie ich festgestellt habe.

                  Ein "z-index: 8;" reicht, um das Flyout-Menü wieder nach vorne zu bringen, dann geht das auch mit der Lightbox...

                  Gruß, Holger

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X