Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Viele Fragen rund um Auftragsbestätigung, Rechnung...

Padawan Stufe I Avatar von Mausee
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard Viele Fragen rund um Auftragsbestätigung, Rechnung...

Guten Abend ihr lieben!

ich habe einen Haufen Fragen und stell sie einfach mal munter drauf los. Ich hoffe, jemand weiss rat und kann mir helfen...

Fangen wir bei der Auftragsbestätigung an...

*Ich als Shopinhaber bekomme eine Auftragsbestätigung, der Kunde leider irgendwie nicht.

*Kann man das Aussehen dieser Auftragsbestätigung anpassen? Sprich: Logo einfügen, Schriftfarbe ändern?

zu der Rechnung

*Ich als Shopinhaber habe versucht, eine Rechnung zu versenden. Bin dazu im Admin login auf Bestellungen gegangen, in Rechnung stellen. Dann hat sich ein neues Fenster geöffnet aber ich konnte nix weiter anklicken etc. Ich konnte bis jetzt an keine meiner Testbestellunger Rechnungen versenden

*kann ich auch das Aussehen der Rechnung anpassen? Es öffnet sich ja bei mir ein Fenster (ich nehme an, die Ansicht der Rechnung), wo aber das Zencard Logo abgebildet ist etc. Ausserdem steht dabei: MwSt. 0%. Das stimmt ja nicht so ganz. ich bin zwar nicht berechtigt, MwSt auszuweisen (Kleinunternehmer), aber 0% stimmt ja auch irgendwie nicht. Wie kann ich das ändern?

So, ich glaube das war es "schon" :lol:

GGLG Andrea

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Also, das aussehen der eMails kannst du im Ordner email in den einzelnen Templatedateien ändern. Darin sind auch die Farbcodes enthalten.

Um ein anderes Logo einzufügen, ersetzt du die Datei email/header.jpg durch dein gewünschtes Logo.

Beim Versand der eMails kommt es darauf an, was dein Webspace-Anbieter dir für Möglichkeiten bietet E-Mails zu verschicken.

Standardwert ist in Zen-Cart immer sendmail, du kannst es ja mal probeweise im Adminbereich --> Konfiguration --> eMail Optionen -> E-Mail Transportmethode auf PHP umstellen. Das sollte auf jedem Webspace funktionieren.

Die Rechnung ist vom Aussehen genau so, wie das was der Kunde im Bestellvorgang angezeigt bekommt. Soll heissen, da wird auch 0% MwSt angezeigt. Am enfachsten wäre es, wenn du im Adminbereich --> Module --> Zusammenfassung (oder Bestellarten) Steuern deaktivierst.

Gruß
    MaleBorg

Themen
    13
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Hast du auch noch einen Tipp für mich, WIE ich eine Rechnung versenden kann?

Padawan Stufe V Avatar von marino01
    Themen
    23
    DANKE
    0

Standard

standartmässig ist bei zen-cart die bestellbestätigung die der kunde bekommt auch gleichzeitig die rechnung... es gibt aber ein modul, das es möglich macht rechnungen als pdf-datei zuerstellen und zu verschicken .. das findest du auch hier im downloadbereich ...

Themen
    13
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Ja, das habe ich mittlerweile gefunden, auch "installiert", aber das gleiche Bild: Es öffnet sich bei mir ein Fenster, ich sehe die PDF Rechnung, kann sie aber nicht "Verschicken"

Lesezeichen