Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Bestellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist die Bestellung?

    Hallo,

    alles tut prächtig, nur die Bestellung gibts nicht:-(
    Die email mit der Bestellung erhalte ich noch. Im Admin Menue auf der Startseite ist die Bestellung auch unter "neue" aufgelistet. Aber wenn ich darauf klicke ist nix da. Auch wenn ich mich wieder als Kunde einlocke wird die Möglichkeit angeboten die bisherigen Bestellungen einzusehen, aber die gibt es dann auch nicht?

    Zen Cart 1.2.2
    Datenbank Patch Level: 1.2.2
    PHP Version 4.3.1

    #2
    Schwer zu sagen, woran das bei Dir liegt - war das eine Neuinstallation oder ein Upgrade?

    Kommentar


      #3
      Habe den Shop jetzt noch einmal komplett auf einer neuen Datenbank installiert und haargenau das gleich Problem. Allerdings habe ich den Floridasteuersatz brutal direkt aus der Datenbank gelöscht, weil ich ihn über den admin-bereich nicht habe entfernen können. ansonsten war jener richtig frisch und neu installiert. vielleicht behebt ja die version 1.2.3 das problem.

      Kommentar


        #4
        Was passiert, wenn Du im Adminbereich auch die Sprache "englisch" switcht und dir dann die Bestellungen ansiehst?

        Kommentar


          #5
          Wow! dann tut`s.
          Habe auch mal die 1.2.3 englisch installiert und die Sprachdateien der 1.2.2 deutsch integriert. Damit klappt´s auch.

          Danke

          Kommentar


            #6
            Bei beiden Versuchen war es eine Neuinstallation und das Problem ist aufgetreten?

            Kommentar


              #7
              Vom Prinzip her ja. Aber bei der ersten habe ich schon eine Menge an den Einstellungen herumgespielt.
              Bei der zweiten wirklich nur installiert. Steuersatz Florida raus und Mehrwertsteuer rein. Allerdings habe ich die 2te Installation bereits verworfen

              Kommentar


                #8
                OK - Danke für die Info.

                Kommentar


                  #9
                  Habe das gleiche Problem! Unter "english" sind die Bestellungen sichtbar aber unter "deutsch" nicht! Wo liegt hier der Fehler???
                  danke

                  Kommentar


                    #10
                    Habe auch das gleiche Problem!

                    Ansonsten Lob & Dank für diese übersichtliche Shop-Lösung und die Bitte um ein Spendenkonto für Zen Cart At Deutsch

                    Zen Cart 1.2.2
                    Patch: 0::
                    Patch: 1::
                    Datenbank Patch Level: 1.2.2

                    Server Betriebssystem: Linux 2.4.27 Datenbank: MySQL 3.23.57-log
                    Server Datum: 31.12.2004 12:53:53 Datenbank Datum: 31.12.2004 12:53:53
                    Server Up Time:
                    PHP Version: 4.3.10 (Zend: 1.3.0)
                    HTTP Server: Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.19 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3

                    Kommentar


                      #11
                      Seit der Installation von 1.2.3 hat sich das Problem bei mir von selbst erledigt. Vielleicht versuchtst Du es einfach damit.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe die neusete version : 1.2.2d_p1 -- dachte ich!!!
                        Vielleicht hat sich eins von den mir mir installierten Zusatzmodulen "drübergelegt" ?
                        Benutzertracking ist bei mir doppelt - das Zusatzmodul Produktimport hat ein paar Wasserlilien und Schildkröten o.ä. im englischen Bereich sichtbar - im deutschen unsichtbar eingefügt und die Artikel sind nicht mehr entfernbar.

                        Kommentar


                          #13
                          Version 1.2.3d installiert - Problem bleibt. Im englischen Bereich werden Bestellungen angezeigt - im deutschen nicht. ????

                          Kommentar


                            #14
                            Das Problem liegt in der Sprach ID.

                            Eine Grundinstallation von ZC US setzt immer englisch als "1" vorraus.
                            Da nun vor der Multi - Umstellung deutsch als ID "1" gesetzt ist, kommt nach dem Upgrade dieser Umstand zustande.
                            Ebenso sind in vielen Fällen auch die Kategorien und Artikel nicht mehr sichtbar...

                            Schick mir bitte einen dump von Deiner Datenbank VOR und NACH dem Upgrade.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke - ich habe schon abermals neu installiert - nun klappt es. Falls noch einmal dieses Problem auftaucht, schicke ich einen dump.
                              Frohes neues Jahr!!

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X