Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brotkrümel-Navigationsleiste entfernen funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brotkrümel-Navigationsleiste entfernen funzt nicht

    Hallo...

    Ich bin neu hier und habe gerade bestimmt zwei Stunden damit verbracht, hier im Forum nach der Lösung für ein "Problem" zu suchen, das ich habe - leider war nichts zu finden. Daher meine Anfrage.

    Es geht um Folgendes:
    Ich habe die neuste Version von Zen Cart installiert und möchte nun die obere Navigationsleiste entfernen. Damit meine ich die in der Zeile unter dem Header/Loge stehenden Links zu PREISE UND VERSAND, DATENSCHUTZ, IMPRESSUM, SCHREIBEN SIE UNS und SITEMAP.

    Diese "Brotkrümel-Zeite" lässt sich ja angeblich in der Administration ausschalten, indem man die Zahl "0" (Null) setzt. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Wenn die die Option "Brotkrümel-Navigationspfad anzeigen auf "0" setze, wird er trotzdem weiterhin sowohl oben als auch unten auf der Seite angezeigt. Was kann ich also tun?

    Ach so, noch zur Info: ich verwende das Template CLASSIC CONTEMPORARY GREEN mit der aktuellsten Version von Zen-Cart.

    Schon im voraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Gruß von Rainer

    #2
    hallo rainer,

    das hat nichts mit der brotkrümmel navi zu tun. es handelt sich hierbei einfach um EZ pages (links) die im headbereich engezeigt werden.

    unter admin -> tools -> ez pages kannst du diese bearbeiten bzw. sperren.

    Kommentar


      #3
      @cyberflohr: Sorry - muss Dich berichtigen:
      Die Einstellungen findest Du unter
      Konfiguration->EZ-Pages Einstellungen

      Kommentar


        #4
        beides ist möglich, wobei cyaneos weg der effektivere ist

        über Konfiguration->EZ-Pages Einstellungen
        kann man den Kopfbereich deativieren

        über tools -> ez pages kann man die zuordnung von Seite zu Kopfbereich auflösen.

        Kommentar


          #5
          Hallo cyberflohr, hallo cyaneo...

          Ich danke euch beiden recht herzlich für die schnellen und kompetenten Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen, und das "Problem" ist gelöst.

          Es dauert halt immer eine Weile, bis man sich mit den vielen Funktionsmöglichkeiten eines neuen Shops vertraut macht...

          Beste Grüße von

          Rainer

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X