Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Analytics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Analytics

    hi alle zusammen,

    nutzt jemand von euch das prog google analytics und kann mir sagen wo ich das am besten einbaue bzw. gibt es so etwas auch von zencart ?

    have a nice day

    grüße
    stefan

    #2
    also von Zen-Cart gibt es sowas nicht, aber welche Funktionen von Google Analytics brauchst du denn genau ?

    Ich selber finde das Programm chCounter als Statistiktool sehr gelungen. Ist natürlich nicht vergleichbar mit GA aber gibt schon sehr viele Anhaltspunkte, wie die Leute auf meine Seiten kommen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      @maleborg

      wir arbeiten mit pangora und möchten wissen welchen artikel die leute bei uns anklicken und anschauen und nicht nur z.b. t-online.de da stehen haben.

      chCounter ? kenne ich nicht

      und google analytics wurde uns halt von pangora empfohlen - mir liegt da nicht viel drann nur an der info was sehen die leute sich an und woher kommen die

      Kommentar


        #4
        Also ich denke mal für diese Auskünfte sollte chCounter reichen. Es bietet umfangreiche Statistiken inkl der von dir geforderten Referals (Woher kommen die Leute auf meine Page) sowie die Seiten die Sie aufgerufen haben.

        Schau dir das einfach mal unter http://chcounter.org/ genauer an. Vielleicht reicht dir das als Statistik.

        Ansonsten muss ich passen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Google Analytics laäft doch direkt über google man selbst baut blos ins Template einen kleinen JS Code ein.

          Den REst kannst du dann direkt über google anschauen.

          Kommentar


            #6
            Ach noch ein Tipp von mir



            Auch Top und viele Infos

            Kommentar


              #7
              dank euch beiden werde mir die beiden tips gleich mal anschauen

              Kommentar


                #8
                @chrischnian
                deine Empfehlung von http://www.phpmyvisites.us/ finde ich sehr gut. Aber wo bitte kommt das Java-script hin. Ich meine wo füge ich es ein. Am Besten ins template, oder? Sonst müßte ich es, wie in der Anleitung in jede Seite einfügen.
                Gruß Matthias

                Kommentar


                  #9
                  Google Analytics ist deutlich besser als phpmyvistes - wobei es natürlich davon abhängt, auf welche Statistiken man scharf ist.

                  Den Google Code baut man am besten im Template ein, dann sind alle Seiten erschlagen.

                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    Alle Codes egal ob PHPMYVISITES Google Analytics oder sonstige Counter einfach in das Tempalte einbauen.

                    Klar ist Google vielleicht besser nur ich selbst habe es auch schon für Kunden und eigene Projekte genommen und die Statistiken sind nicht viel besser als von phpmyvisites. Nur viel umfangreicher und daher "so finde ich" zu umfangreich. Wenn man nur wissen will woher, suchworte, welche Seiten, aufenhaltsdauer, usw. reicht phpmyvisites voll aus. Zudem können externe den Seitenaufbau verlangsamen da ja alles erst übertragen werden muss!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Antworten.
                      In welches file an welcher Stelle muß das script eingefügt werden, bitte?
                      Gruß Matthias

                      Kommentar


                        #12
                        Na in die tpl_header.php deines Tempaltes

                        Kommentar


                          #13
                          @chrischnian
                          Danke....funktioniert bestens.
                          Gruß Matthias

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Matthias

                            wo in der tpl_header.php muss ich das Einbauen ? Bei mir funktioniert es nämlich nicht.

                            Gruß
                            Marc

                            Kommentar


                              #15
                              Du musst acht geben da du es nicht in einen PHP Tag eingibst.

                              Ich habe mal die Header Datei von vienna angeschaut schreib es vor diesen Ausschnitt!

                              <<Hier den Code>>

                              <div id="headerWrapper">

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X