Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter automatisch aktiv & Land auf "Germany&qu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newsletter automatisch aktiv & Land auf "Germany&qu

    Mir ist da gerade so eine Idee gekommen. Wir möchten in nächster Zeit die Kunden über verschiedene Angebote informieren. Das wollen wir über die Newsletterfunktion machen.

    Da man aber beim Anmelden einen Haken bei Newsletter machen muß, haben die meisten kein Newsletter bestellt. Ich gehe da jetzt mal von mir aus. Wenn ich mich irgendwo anmelde und da ist z.B. schon ein Haken bei Newsletter, laß ich den auch. Bin halt faul und denke mir in dem Moment, wenn ich den nicht brauch, kann ich den immer noch abbestellen.
    Umgekehrt der gleiche Fall, muß ich erst noch einen Haken machen, den ich nicht zwingend brauche, laß ich es auch, ich will mich ja schließlich nur schnell anmelden.

    Meine Frage:
    Kann man das Newsfeld so hinbekommen, das Newsletter schon angewählt ist, von Neuanmelder aber auch wieder deaktiviert werden kann?

    Da kommt mir gerade noch eine Idee. Schön wäre es ja, wenn das Pulldownmenü, in dem man sich das Land aussuchen kann, aus dem man kommt, schon auf Deutschland, oder besser Germany, steht. Da die meisten Kunden bei uns aus Deutschland kommen. Die anderen müßen sich dann halt ihr entsprechendes Land aussuchen.

    Ich hoffe meine Satzstellungen verwirren nicht zu sehr

    #2
    Wenn ich mich irgendwo anmelde und da ist z.B. schon ein Haken bei Newsletter, laß ich den auch. Bin halt faul und denke mir in dem Moment, wenn ich den nicht brauch, kann ich den immer noch abbestellen.
    Umgekehrt der gleiche Fall, muß ich erst noch einen Haken machen, den ich nicht zwingend brauche, laß ich es auch, ich will mich ja schließlich nur schnell anmelden.
    Kann man - ist aber absolut nicht zu empfehlen - weil unseriös und - so weit ich mich entsinne - auch rechtswidrig.

    "Werbe-E-Mails sind nur zulässig, wenn der Empfänger vorher explizit zugestimmt hat, dass er mit der Zusendung solcher E-Mails einverstanden ist."

    Wenn Du jetzt sagst "na dann ist es ja nicht rechtswidrig - der Kunde hat ja explizit zugestimmt" dann wäre es in meinen Augen zumindest unseriös.

    Ist irgendwie so, wie ein "ich-brauche-eine-Lupe-um-den-zu-entziffern"
    Text in einem Vertrag.

    Kommentar


      #3
      Bei von dir gesuchten Einstellungen findest du im Adminbereich --> Konfiguration --> Kundendetails

      Die Einstellung für das Land, Kontoerstellung: Standard - Land auf Germany stellen.

      Die Einstellungen für die Newsletter Geschichte: Checkbox für Newsletter anzeigen und Default e-Mail-Einstellung Kunde.

      Ich sehe es aber genau wie cyaneo, es ist definitiv besser, wenn der Kunde es selber ankreuzt. Und mich persönlich nerven Newsletter, die ich nicht angefordert habe. Die landen alle gleich im Junkfilter.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        hallo und guten morgen...

        ja, ihr habt beide recht, was das newsletter thema betrifft....werde ich auch wohl nicht machen...war nur so eine idee

        seltsamerweise steht bei mir im admin als standartland germany...aber im shop steht es auf "bitte wählen sie ein land"...wird wohl wieder an meinem template liegen :-(...

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X