Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update auf 1.3.7 Email Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update auf 1.3.7 Email Error

    Hallo,

    ich mache gerade ein update von 1.3.0 auf 1.3.7.
    Wenn ich gewusste hätte wie Aufwendig das ist hätte ichs gelassen...

    Nun zum Problem:

    Ich bekomme bei der Bestellabwicklung nach Seite 3 bei Klick auf "Bestellung bestätigen" folgende Meldung:
    Email Error: Konnte folgenden Befehl nicht ausführen: /usr/sbin/sendmail

    Stelle ich bei Konfiguration->e-Mail Optionen auf PHP um, geht alles.
    Vor dem Update war jedoch der Shop auf sendmail eingestellt und es hat alles wunderbar funktioniert.

    Woran und an welchen Dateien könnte dies liegen?

    Vielen Dank!

    #2
    Hey,

    hatte genau das selbe Problem wie Du. Bei mir lags am Provider, der anscheinend das nicht mehr zulässt. Habe ebenfalls auf PHP umgestellt und es klappt alles, also ist für mich alles in Ordnung. Was auch noch funktioniert ist SMTP.

    Nicht Ärgern nur Wundern!

    Viele Wege führen zur funktionierenden Version 1.3.7 und bin sehr zufrieden damit.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      wir haben einen dedizierten Server und umgestellt wurde auch nichts.
      Darüber hinaus läuft auf dem gleichen Server eine alte Version, da läuft alles Prima. Also in diesem Fall liegt es definitiv nicht am Provider.
      Trotzdem Danke!
      Weitere Ideen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        kann mir zumindest jemand sagen welche php-Dateien für die letzte Seite der Bestellabwicklung "Bestellung bestätigen" zuständig sind? Damit ich mal nachschauen kann, ob es Abweichungen zur Original-PHP-Seite gibt.
        Danke!

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X