Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lagernde Menge reduziert sich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lagernde Menge reduziert sich nicht

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem.

    Wenn ein Artikel aus meinem Shop bestellt wird, mindert sich die angezeigte lagernde Menge nicht. (sprich 200 auf Lager > Kunde kauft 1 Stück > danach 200 auf Lager)

    Hat da jemand auf anhieb einen Tipp für mich?

    Gruss
    Tom

    #2
    schau mal unter:

    Konfiguration -> Lagerverwaltung -> Bestellungen vom Lagerbestand abziehen -> true einstellen

    Kommentar


      #3
      hallo,
      hab das selbe Problem und die oben Beschriebene Option ist auf "true"
      wenn ich aber eine Test-Bestellung löschen und er ftragt ob er die Ware dem Warenbestand wieder rückführen soll, dann zählt er das dazu (200 = 201) was mach ich denn nu ? denn bei Wert Lagerbestand 10, zieht er es ab nur bei 100 nicht ?
      Vielleicht weiß jemand einen Rat.
      LG Maunz

      Kommentar


        #4
        Gute Frage, ich hab es gerade nochmal auf meinem Testshop mit Version 1.3.7 getestet, da funktioniert es einwandfrei mit der Menge 10, 100, 1000, 10000

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hall MaleBorg,
          :shock: das iss ja ein Ding...... tztz

          Wärst du so nett und könntest mir sagen (falls das nicht zu viele Dateien sind) welche dafür zuständig sind, die Mengenangabe zu reduzieren bzw. zu erhöhen. Vielleicht ist da ja beim hochlade (hatte ich auch schon mal) was schief gelaufen. Versuch ist es Wert, denn auch ich hab den ZC1.3.7 drauf, also sollte es ja gehen *denk
          Wenn dir noch was anderes dazu einfällt, wäre ich dir sehr dankbar.

          Liebe Grüße
          Maunz

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X