Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihre Datenbank scheint einen Patch zu benötigen. Siehe auch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ihre Datenbank scheint einen Patch zu benötigen. Siehe auch

    Hallo,

    wenn ich mich ins Admin "kontrollzentrum" einwähle steht oben mit rosa hintergrund

    "Ihre Datenbank scheint einen Patch zu benötigen. Siehe auch Tools->Server Information um die Patchlevels zu betrachten."

    weiss einer was ich tun muss oder was gemeint ist, die server-info hab ich mir schon angeschaut weiss aber trotzdem nicht was gemeint ist.

    Vielen Dank schon mal.

    #2
    ich weiss was gemeint ist zumindest ungefähr - und - ich weiss das du nichts tun kannst... wenn er server nicht von dir ist , du also nur bei einem anbieter webspace gemietet hast ....

    denn nur der, der richtig zugang zu diesem hat - könnte das fehlende patch aufspielen .....
    schade, das die fehlermeldung nicht ausführlicher ist
    informier bitte mal deinen hoster über die fehlermeldung ..

    Kommentar


      #3
      Hallo marino01,

      werde meinen Hoster mal darüber informieren.
      Sobald ich mehr weiß poste ich es natürlich.

      MFG Finalcut24

      Kommentar


        #4
        Die Fehlermeldung bedeutet das du eine neuere version von zen-cart betreibst z.b. 1.3.7 aber die datenbank noch für alte version z.B. 1.3.5. ausgelegt ist.

        aktion: zc_install ausführen u. datenbank update auswählen

        Kommentar


          #5
          Zitat von cyberflohr
          Die Fehlermeldung bedeutet das du eine neuere version von zen-cart betreibst z.b. 1.3.7 aber die datenbank noch für alte version z.B. 1.3.5. ausgelegt ist.

          aktion: zc_install ausführen u. datenbank update auswählen


          hmm wenn das stimmt währe das ein beweis für schlechte übersetzung von zen-cart

          denn wenn der INHALT der datenbank gemeint ist ( die datenbank selber ist IMMER serverseitig datenbank = "mysql" - das was installiert wird ist NIE eine datenbank sondern immer nur der inhalt + struktur - wenn ich die TABELLEN in einer datenbank lösche ( zb alle zen-cart-tabellen) werden diese zwar entfernt - die datenbank selber bleibt aber bestehen und kann mit neuem inhalt gefüllt werden ( neue installation) - eine datenbank lässt sich nur über das webinterface (zb confixx) löschen und auch nur da einrichten...

          ein PATCH für die datenbank bedeutet also - das die datenbank ( sql) gepatcht werden muss, nicht der inhalt ( zb zen-card) ....

          das was hier ( nach cyerflohrs aussage) aber verlangt wird ist kein PATCH sondern ein update des inhaltes ( der tabellen)

          mit solchen begriffen sollte man höllisch aufpassen , da es sonst ganz schnell zu missverständnissen kommen kann

          Kommentar


            #6
            ja stimmt, möglicherweise ist die fehlermeldung etwas verwirrend. am einfachsten währe es zusätzlich den hinweis "bitte zc_install auszuführen" anzuzeigen.

            mehr ins detail würde ich nicht gehen, da es nicht IT menschen nur verwirrt u. verunsichert.

            Kommentar


              #7
              hallo,

              also ich hab mal den shop neu aufgesetzt da ich eh nur einen test artikel drin hatte und auch sonst nix weltbewegendes verändert hatte.

              Fehlermeldung ist weg.

              Aber nochmal zum thema wenn ich im adimin-bereich auf version geklickt habe stand oben

              Zen Cart 1.3.7
              Patch: 1::
              Datenbank Patch Level: 1.3.2(versionnr. stimmt nicht ganz hab sie vergessen, war auf jeden fall unter der shop version)

              Bin mir nicht sicher ob die fehlermeldung nach dem update auf 1.3.7 kam, da habe ich nur die gewechselten dateien hochgeladen.

              MFG Finalcut24

              Kommentar


                #8
                tja wenn bereits in deinem obigen beitrag Zen Cart 1.3.7
                Patch: 1::
                Datenbank Patch Level: 1.3.2 gestanden hät, hät ich mir meine lange erklärung gespart. denn , auch wenn die begriffe daenbank und patch etwas unglücklich gewählt sind, lässt die meldung eigentlich keine zweifel was gemeint ist .....

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich bin halt nur ein noob :lol: auch was das angeben von relevanten daten ist, aber man lernt ja ständig dazu

                  bis die Tage
                  Finalcut24

                  Kommentar


                    #10
                    das war ja auch mehr auf mich bezogen

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X