Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lagerstand aktualisieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lagerstand aktualisieren...

    Hallo Leute,

    Sind wiedermal auf ein neues Problem gestossen.

    Und zwar, wie haltet ihr den Lagerstand aktuell?

    Daher wir ein Kassensystem mit Artikelverwaltung haben und dieser nicht mit dem Onlineshop kommunizieren kann, ist es schlecht das alles aktuell zu halten.

    Wenn jetzt etwas im Geschäft verkauft wird, sollte der Lagerstand ja auch im Onlineshop aktuell sein.

    Ja, man kann z.b jeden Tag die Access Datenbank in eine csv umwandeln, umschreiben und diese über easy populate raufzuspielen, ist aber mühseelig...

    Wie macht ihr das wenn ihr mehr als 500 Artikel habt und diese auch in einem Geschäft verkauft?

    Gibt es vielleicht so in etwa ein eigenes Programm z.b ftp-programm die jeden tag ohne viel bearbeiten der csv gleich hinaufspielt und den lagerstand aktualisiert?

    Wer super wenn es soetwas gibt wo man nur einen knopfdruck hat z.b "jetzt aktualisieren" und er verbindet sich automatisch mit dem shop.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Danke für jeden einzelen Tip!
    Viele Grüsse Stefan

    #2
    Hey Stefan!
    Versuchs mal hiermit: www.jtl-software.de

    Das Warenwirtschaftsystem hat eine Schnittstelle zu zen-cart. Damit kannst Du täglich die Daten abgleichen. Es gibt sogar eine Client/Server-Version.

    Schau doch da mal rum...

    Gruß
    Ben

    Kommentar


      #3
      Also habe jetzt wawi getestet, entspricht leider nicht dem was ich suche.

      Das Programm selbst ist eigentlich Top, aber wir haben ein bestehendes Kassensystem das mit einer Access Datenbank arbeitet.

      Aber so in etwa hab ich es eh gemeint. Nur sollte dies unabhängig von einem Kassensystem sein, es soll nur z.b. artikelnummer mit dem dazugehörigen lagerbestand updaten, das würde schon reichen.

      Ist schwer zu erklären was ich meine...

      Viele Grüsse Stefan

      Kommentar


        #4
        Ich passe, da ich selber auch mit JTL Wawi arbeite.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Also ich habe es jetzt geschafft die Datenbank mit einem Knopfdruck aktualisieren zu lassen.

          Und zwar habe ich im MS Access ein kleines Programm geschrieben das direkt auf mysql, die datenbank ausliest, artikelnummern vergleicht und dann den neuen lagerbestand uploadet.

          Vielleicht schreibe ich eine kleine Anleitung falls wer Kassensysteme besitzt die auch mit MS Access arbeiten...

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X