Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt" zen Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt" zen Ca

    Hallo, was meint Ihr?

    Ich habe 1.3.7 installiert und nun festgestellt, das ganz oben über dem Header die Meldung "Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt ..." mit einer Glühbirne erscheint.

    Das schiebt mir meine ganzes Layout runter. Ich verstehe auch nicht ganz, was das da soll. Wenn ich die Funktion "Warenkorb" nach hinzufügen eines Artikels anzeigen" auf "false" stelle (Im Admin-Bereich > Mein Shop), erscheint der Warenkorb bei mir in der rechten Box und dort kann man sehen, wenn etwas dazugekommen ist.

    Währendessen befindet sich diese Meldung oben im Header so weit vom Geschehen entfernt, besonders wenn außer dem Header, noch Werbebanner und eine horizontale Navigation dazwischen sind, dass man mit dem Auge schon sehr weit schweifen muss, um das zu sehen.
    Wenn es dem Besucher schon erleichtert werden soll, zu erkennen, dass etwas Neues in den Warenkorb gelegt wurd, sollte es meiner Meinung nach in der Warenkorbanzeige in der Box selbst sein oder in der Nähe der Produktinformation, damit es unmittelbar gesehen wird.

    Abschalten kann man die Meldung oben im Header wohl nicht. Das muss man wohl komplett im Template includes emplatesmeinTemplate emplates pl_shopping_cart_default.php das Ganze auskommentieren. Gibt es da sonst noch wichtige Meldung, zum Beispiel, dass jemand keine Javascript hat oder den falschen Browers? Ich hätte natürlich gerne eine elgante Lösung, statt immer im Programmcode rumzufummeln.

    Einen schönen Tag wünscht
    Gandalfine

    #2
    Stimmt, die Meldung ist ein wenig unsinnig, da im Standardlayout ja auch im Warenkorb für neu hinzugefügte Artikel andere Farben eingesetzt werden. Vorrausgesetzt der Warenkorb wird als Sidebox angezeigt.

    Im Template selber kannst du diesen Eintrag leider nicht löschen. Du hast allerdings 2 Möglichkeiten ihn loszuwerden.

    Entweder in der CSS Datei nach Messagestack suchen und in der Anweisung display:none; hinzufügen.

    Damit werden aber auch evtl Fehlermeldungen ausgeblendet.

    Möglichkeit 2 kommt per PM weil das Postin nicht vom Board akzeptiert wird. Ist aber am Code rumwerkeln.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis. Ich habe entdeckt, dass man auch in der Datei includesclassesmessage_stack.php in Zeile 47 einfach diese auskommentieren kann.
      Wäre das nicht klüger? Dann müßte ich nicht ganz so viel am Programmiercode rumfummeln?
      Vielen Dank.
      Gandalfine

      Kommentar


        #4
        Kannst du auch, allerdings hat das die gleichen Nebenwirkungen wie Möglichkeit eins per CSS.

        Es werden dann keine Meldungen mehr angezeigt.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Ich muss ja nur die eine Zeile auskommmentieren, die mit class="messageStackSuccess. Dann sind die anderen nicht betroffen.
          Gegen die CSS-Lösung spricht vielleicht, dass manche Browser die CSS-Anweisung "display: none" nicht richtig interpretieren.

          Sie würden zwar die Meldung nicht anzeigen, aber trotzdem den Platz in Anspruch nehmen.

          Ich weiß nicht mehr genau, welche Browser/Browserversionen das sind - ist mir aber schon häufiger passiert. (IE5/IE 6 ???)


          Dann würde der Header auch nach unten geschoben.

          Nur der Vollstädigkeit halber

          Gandalfine

          Kommentar


            #6
            Das würde mich aber auch mal interessieren, es ist doch bestimmt nicht nur möglich, diese Warenkorb Benachrichtigung auszublenden und dabei auch auf alle anderen Meldungen verzichten zu müssen, oder?

            Kommentar


              #7
              Die Lösung liegt eigentlich so nah, das ich selber drauff gekommen bin (Dank des genialen Developers Tool Kit):

              In der

              /includes/classes/shopping_cart.php

              einfach folgende Zeilen durch // am Zeilenanfang auskommentieren:


              Line #1545 : $messageStack->add_session('header', SUCCESS_ADDED_TO_CART_PRODUCT, 'success');

              Line #1651 : $messageStack->add_session('header', SUCCESS_ADDED_TO_CART_PRODUCT, 'success');

              Line #1695 : $messageStack->add_session('header', SUCCESS_ADDED_TO_CART_PRODUCT, 'success');

              Line #1736 : $messageStack->add_session('header', SUCCESS_ADDED_TO_CART_PRODUCTS, 'success');

              Line #1824 : $messageStack->add_session('header', SUCCESS_ADDED_TO_CART_PRODUCT, 'success');

              THATS IT!

              Habe dadurch noch keine nachteilige Wirkung auf den Shopbetrieb feststellen können, Verwendung der Möglichkeit geschieht jedoch trotzdem auf eigene Gefahr!

              Kommentar


                #8
                Danke für den Tipp!

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X