Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Option für Kunden für bezahlung auf Rechnung!?

Padawan Anwärter Avatar von aeiber
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard Option für Kunden für bezahlung auf Rechnung!?

Hallo,
    habe das Modul "bezahlung auf Rechnung" in meinem Shop eingebaut. Nun wäre es aber nicht schlecht, dass ich generell sagen könnte welche Kunden auf Rechnung bezahlen können und welche nicht. Eigentlich möchte ich die Option "bezahlung auf Rechnung" nur für meine Firmenkunden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Dachte schon wenn ich in dem Modul "bezahlung auf Rechnung" die Rechnungsoptionen erst bei 1000 Käufen freischalte und dann dem Kunden seien bereits getätigten Einkäufe in der DB auch so hoch setzte, dass dann dies auch funktionieren müsste, aber erstens weiss ich nicht wo ich dieses in der DB tun muss und ausserdem ist dieses ziemlich umständlich.

Danke und Gruß
    Alex

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Also dein Workaround mit den auf Rechnung zahlen ab xx Rechnunen gibt es als Erweiterung mit 3 Rechnungen. Ist natürlich viel zu niedrig, aber sicherlich ausbaufähig.

Ansonsten hätte ich noch anzubieten
    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=230

Laut Beschreibung kannst du dann im Adminbereich festlegen, welche Kundengruppe auf Rechugn bezahlen darf.

Ist allerdings für Version 1.3.0, ich habe nicht getestet ob sich das mit anderen Versionen verträgt.

Gruß
    MaleBorg

Themen
    1
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Hallo MaleBorg,

Zitat Zitat von MaleBorg
    Also dein Workaround mit den auf Rechnung zahlen
    ab xx Rechnunen gibt es als Erweiterung mit 3 Rechnungen. Ist natürlich viel zu niedrig, aber sicherlich ausbaufähig.
    Also dieses Modul verwende ich momentan bereits und es funktioniert auch, aber ist halt nicht genau dieses was ich benötigen würde.

Zitat Zitat von MaleBorg
    Ansonsten hätte ich noch anzubieten
    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=230
    Habe ich mir mal gezogen und werde versuchen ob dieses auch bei 1.2.6 funktioniert.

Zitat Zitat von MaleBorg
    Laut Beschreibung kannst du dann im Adminbereich festlegen, welche Kundengruppe auf Rechugn bezahlen darf.
    Ist dieses ein generelles feature von der 1.3? Kann in meiner 1.2.6 keine Kundengruppen anlegen... vielleicht habe ich auch solch eine Option nur auch noch nicht gesehen. Im Admin Panel / Kunden Menü kann ich jedenfalls nur die Kunden selbst bearbeiten.

Danke und Gruß
    Alex

Padawan Stufe IV Avatar von MultimediArts
    Themen
    8
    DANKE
    0

Standard

schau mal unter download das was ich umgeschrieben habe kannst du beliebig einstellen und geht definitiv in 1.2.6 wenn du es nicht findest melde dich ich sende es dir dann zu.

Gruß Christian

Themen
    1
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Hallo MultimediaArts,

Also wenn dein Script dieses mit der Xten Bestellung ist, dann verwende ich dieses bereits und es funktioniert prima. Leider hilft es mir aber nicht direkt bei meinem Problem.

Zum Veranschaulichen:
    Ich biete jedem registierten Käufer in meinem Shop die Möglichkeit per Lastsschrift zu bezahlen. Zusätzlich möchte ich aber meinen FIRMENKunden anbieten per Rechnung zu bezahlen, da diese sicher nicht per Lastschrift bezahlen werden.

Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist bei einem FIRMENKunden die Bereits abgeschickten Bestellungen manuell in der Datenbank hoch zusetzen. Z.B: auf 1000 Bestellungen. Wenn ich nun in deinem Script die Bezahlung auf Rechnung erst ab der 1000en Bestellung einstellen würde, dann wäre mein Problem zumindest schon mal umständlich behoben. Leider weiss ich aber nicht, wo die Bereits getätigten BBestellungen in der Datenbank abgelegt werden und welchen Wert ich hierbei ändern muss. Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Lösung hierfür?

Gruß und vielen Dank
    Alex

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Also in meiner 1.2.6. Testinstallation gibt es Kundengruppen. Die verstecken sich unter Kunden --> Gruppenpreise.

Basierend auf diesen angelegten Gruppen funktioniert dann auch meine oben gepostete Erweiterung.

Gruß
    MaleBorg

Themen
    1
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Danke.
    Genau diese Option habe ich benötigt.