Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Footer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Footer

    Hey Kunden haben mir angetragen das tw. im Footer folgender Fehler erscheint.

    Code:
    Error!
    
    Unable to determine the page link!
    Von was kommt dieser Fehler?

    Bei manchen ist er da bei manchen nicht.

    Klickt man auf eine Sprache ist er weg!

    Shop wird mit 5 Sprachen betrieben.

    #2
    Was kurios ist!

    Gebe ich in der URL index.php mit an erscheint der Shop ohne Fehler.

    Hier mal eine URL http://www.lisas-babywelt.de/

    Die Sprachenbox wird auch nicht fertig geparst würde ich sagen.

    Kommentar


      #3
      das währe eine gute frage an deinen hoster - wieso die domain selber nicht fehlerfrei aufrufbar ist . gibt es eventuell eine htaccess datei oder ähnliches im rootverzeichniss ? , ist die website fehlerfrei aufrufbar, wenn du nur eine sprache hast ?

      Kommentar


        #4
        nachtrag .. das impressum entspricht nicht den deutschen vorgaben ( es muss der name des shopbetreibers mit angegeben werden da es sich um keine kapitalgesellschaft ( GmbH, coKG, AG, GbR...) handelt ( bei "persongesellschaften2 mussten die inhaber schon immer namentlich ausgeschrieben sein )

        Kommentar


          #5
          Werde es an den Kunden und dessen Provider weitergeben. Da ich für diesen Provider die Shops installiere und Support leiste.

          Komisch dieser nutzt die gleiche Serverumgebung wie ich.
          Im Zen-Cart.com Forum habe ich auch keine Antwort darüber gefunden.

          Hat jemand ähnlich Probleme schon einmal gehabt?

          Kommentar


            #6
            das ist ein weiterleitungsfehler .. entweder passt was mit dns nicht oder es liegt am script deswegen, check bitte mal ob es eine htacess-datei in der root liegt wenn ja lösch die mal oder benenn sie um ..

            Kommentar


              #7
              Also eine htaccess gibt es nicht. Es muss am Script liegen aber wo? Spontan würde ich sagen das Sprachmodul aber warum bringt er diesen Fehler dann nur wenn man kein index.php mit angibt. Sobald der Kunde dieses angegeben hat kommt der Fehler nicht mehr.

              Kommentar


                #8
                Also ich kann diesen Fehler leider nicht nachstellen. Ich stimme allerdings marino01 zu, das es sehr merkwürdig ist, das beim Aufruf einer Domain die vorhandene index.php nicht automatisch ausgeführt wird.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Sie wird ja geparst aber nur bis zu dem Punkt wo dann der Fehler kommt.

                  Wählt man dann eine Sprache ist der Rest kein Problem mehr.

                  Kommentar


                    #10
                    Als schnelle Hilfe denke ich wäre es das beste wenn ich eine index.html erstelle in der man die Sprache auswählt und so diese vor den Shop aufgerufen wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Aber bin gerne für weitere Vorschläge offen

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz ehrlich ich passe. Ich kann diesen Fehler leider nicht nachvollziehen und weitere theoretische Gründe fallen mir einfach nicht ein.

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar


                          #13
                          Habe es nun erst mal so gemahct wie oben erwähnt habe den Quelltext ohne Fehler in eine index.html kopiert und nun wird diese als erstes angezeigt ausser es geht jemand direkt mit index.php in den Shop.

                          Also danke leute.

                          Kommentar


                            #14
                            Also habe wieder mal dieses Problem nur habe ich die Fehlerquelle anscheinend ausgemacht es ist die Ultimate SEO Komponente.

                            Die scheint im Footer nicht zu verstehen das er die index.php aufrufen soll.

                            Ich meinde damit das ja das Apache Rewerite Modul die übersetzung übernimmt. Nur scheinbar hat der Footer das Problem das es dies nicht mitbekommt. Es erscheint dann der Fehler. Wenn ich index.php in die URL reinschreibe dann ist der Fehler weg denn anscheinend weiß dann der Footer (die dafür zuständige Datei) was Sie anzeigen soll bzw wie er verlinken soll.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab diesen Fehler in meinem Shop.
                              Allerdings kombiniert damit, dass die rechte Box verschwindet sobald der Fehler auftaucht!
                              Ich habe testhalber einen neuen Kundenaccount angelegt und der Fehler war weg. Seit heute ist der Fehler auch bei dem vor ein paar Tagen angelegten Kundenaccount da.
                              Webseite von meinem shop: www.gesundsein.net

                              Wäre schön wenn jemand helfen kann.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X