Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erforderliches Text-Attribut-Feld funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erforderliches Text-Attribut-Feld funktioniert nicht

    Hi Allerseits,
    habe seit Wochen foglendes Problem:
    In meinem shop für Grossformatdruck muss der Kunde u.a. in 2 Feldern Breite und Höhe des zu druckenden Banners eingeben.

    Die hierzu erforderlichen Text-Attributfelder sind folglich als "erforderlich" (required) angelegt. Dies hat in der Vergangenheit auch immer gut funktioniert.

    Doch plötzlich nicht mehr. Kund kann auschecken ohne diese Felder auszufüllen!!
    Habe alles überprüft und in einem Testshop auch die Mods aufgespielt - im Testshop funktionierts, nur in meinem Live-shop leider nicht. Habe sogar testweise die Live-Original-DB vom Live-shop in den Test-shop eingehängt - da funktioniert es dann im Testshop auch nicht, will heissen es hat was an der DB? das geht nun schon seit Wochen so und die Kunden blicken nicht mehr durch. Habe auch im internat. Forum schon gesucht, der Fehler ist zwar bei anderen bekannt und aufgetreten, aber bislang gibt es anscheinend noch keine veröffentlichte Problemlösung.

    Leider kenn ich mich selbst zu wenig aus, um das dann vollständig zu klären. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
    Bin für jeden Tip dankbar.



    zc 1.3.7
    php 4.4.6
    Linux server, Apache
    MySQL 5.0.33

    #2
    da du ja die tests die ich vorgeschlagen hätte ( attribute in einem testshop prüfen) schon gemacht hast, schliesse ich mich der meinung eines fehlers in der db an ... diesen dort aber zu finden ist sehr aufwendig.
    geschickter dürfte es sein die attribute ( was ja die eingabe felder sind) zu löschen und neu anzulegen .
    das man bei zen-cart.com auch keine lösung kennt zeigt, das die ursache für das problem nicht gefunden ist , also bleibt dir nichts weiter übrig als entweder obiges zu evrsuchen , oder zu improvisieren, zb ein text zum artikel zu schreiben in dem steht das ohne grössenangaben kein auftrag bearbeitet werden kann

    Kommentar


      #3
      Zitat von marino01
      ...
      geschickter dürfte es sein die attribute ( was ja die eingabe felder sind) zu löschen und neu anzulegen .....zb ein text zum artikel zu schreiben in dem steht das ohne grössenangaben kein auftrag bearbeitet werden kann ...
      Hi Marino,
      ja das habe ich auch schon alles gemacht (Att. gelöscht u. neu angelegt) bzw. den Text an die Kunden. Aber das mit so einer Info an die Kunden zu erledigen, das ist natürlich schon "sehr improvisierend", um es mal vornehm auszudrücken.

      Hab mir gedacht, vielleicht gibt es irgendwo in der DB (aber welche Tabelle, welches Feld?) sowas wie ein Flag, das man kontrollieren kann, ob es richtig gestellt ist. Hat vielleicht jemand etwas Ahnung von der zc-DB?

      Das mit dem int. zc-threads zu dem Thema ist so, dass es die Probleme vereinzelt gibt (required text attribute don´t work), aber bisher (?) keiner (?) eine Lösung dazu geschrieben hat, so wie ich das sehe.

      Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X