Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellbestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellbestätigung

    Hallo

    Habe ein kleines Problem bei der Bestellbestätigung
    Wenn man bestellt und die Bestellung abschickt erscheint nur eine Weiße Seite es erscheint nicht die bestätigungsseite

    Die Bestellung erscheint aber im Admin menü und die Email wird auch an den Kunden versendet

    Ich danke euch schonmal im Voraus für jede Antwort die ich bekomme vielleicht kann mir ja jemand helfen

    MfG Jörn

    #2
    werden die mails im html-format verschickt ?

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Nein die e-mails werden im Text Format verschickt an den admin und an den Kunden

      gibt es da denn Sachen die man beachten muss

      MfG Jörn

      Kommentar


        #4
        Hallo jpwiswe,

        wurde die richtige Seite geöffnet:
        Nach Abarbeitung der Bestellung wird normalerweise die Seite
        index.php?main_page=checkout_success angezeigt.

        Der Inhalt dieser Seite wird wie folgt generiert:

        1. Die Template-Seite ist includes emplatesmeinTemplate emplates pl_checkout_success_default.php

        2. In dieser Seite wird aufgerufen aus dem Language-Ordner includeslanguagesgermanhtml_includesmeinTemplate/define_checkout_success.php

        Diesen Text kannst Du auch bearbeiten im Admin-Bereich: admin > Tools > Seiteneditor > define_checkout_success.php

        3. Dann gibt es noch im Language-Ordner die Datei includeslanguagesgermanmeinTemplatecheckout_succes s.php, Dort werden weitere Text definiert

        Schau doch mal wie in 2 und 3 beschrieben nach, ob das war drin steht, schau auch mal in den Quellcode, was dort in im Divb-Dreich centercolumn steht. Ist da gar nichts oder siehst Du irgendetwas, z.B. die Kommentare?

        G

        Kommentar


          #5
          Hallo Gandalfine

          Erstmal danke für deine ausführliche antwort bin nur leider
          noch nicht weiter gekommen

          also im Ordner mein Template hab ich die Datei nicht es sei denn du meinst im Ordner Template_default/Templates da befindet sich die Datei tpl_checkout_success_default.php

          Was meinst du mit Divb-Dreich was müsste denn da stehen?

          in den anderen dateien steht überall was drin define_checkout etc.

          MfG Jörn

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X