Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Artikel in Kategorie - Wie aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Artikel in Kategorie - Wie aktivieren?

    Hallo
    habe schon einiges gesucht, aber irgendwie nichts das richtige gefunden.
    Ich habe eine Tiefere Kategorien-Strucktur und zwar so:
    Hauptkategorie 1
    +-> Unterkategorie 1
    __ +-> Unter-Ungerkategorie 1
    __ +-> Unter-Ungerkategorie 2
    +-> Unterkategorie 2
    ...
    +-> Unterkategorie 3
    ...

    Ich habe in Shop auf der Startseite die Box "Neue Artikel im ... (Monat)".
    Wenn ich auf Hauptkategorie klicke, sehe ich dort KEINE "Neue Artikel im ... (Monat)- ... (Kategorienname)".
    Wenn ich nun auf die Unterkategorie gehe, steht dort wieder "Neue Artikel im ... (Monat)- ... (Unterkategorienname)".
    Und wenn ich auf Unter-Unterkategrien klicke, sehe ich da korrekt die ganzen Artikel.
    Wie kann ich nun auch in der Hauptkategorie die "Neue Artikel im ... (Monat)- ... (Kategorienname)" anzeigen lassen?

    Im vorraus danke für jede Antwort

    Chaosworld

    #2
    konfiguration -> liste - artikelindex - Startseite: Neue Artikel = 1 bzw. > 0

    Kommentar


      #3
      Hallo
      danke für deine Antwort, leider ist es dass nicht.
      Hier mal meine kompletten einstellungen unter konfiguration -> liste - artikelindex:
      Code:
      Startseite: Neue Artikel anzeigen  	1  	 
      Startseite: Ähnliche Artikel anzeigen 	2 
      Startseite: Sonderangebote anzeigen 	3 
      Startseite: Kommende Artikel anzeigen 	4 
      Neue Artikel auf der Startseite: Kategorien mit Unterkategorien anzeigen 	1
      Ähnliche Artikel auf der Startseite: Kategorien mit Unterkategorien anzeigen 	2
      Sonderangebote auf der Startseite: Kategorien mit Unterkategorien anzeigen 	3
      Kommende Artikel auf der Startseite: Kategorien mit Unterkategorien anzeigen 	4 
      Neue Artikel auf der Startseite: Seite für Fehler und fehlende Artikel anzeigen 	1 
      Ähnliche Artikel auf der Startseite: Seite für Fehler und fehlende Artikel 	2 
      Sonderangebote auf der Startseite: Seite für Fehler und fehlende Artikel 	3 
      Kommende Artikel auf der Startseite: Seite für Fehler und fehlende Artikel 	4 
      Neue Artikel unter Artikelliste anzeigen 	1 
      Ähnliche Artikel unter Artikelliste anzeigen 	2 
      Sonderangebote unter Artikelliste anzeigen 	3 
      Kommende Artikel unter Artikelliste anzeigen 	4 
      Neue Artikel: Spalten pro Reihe 	3 
      Ähnliche Artikel: Spalten pro Reihe 	3 
      Sonderangebote: Spalten pro Reihe 	3 
      Artikelliste für aktuelle Top Level Kategorie filtern, wenn aktiviert 	1
      Und unter Liste - Neue Artikel habe ich diese Einstellungen:

      Code:
      Bild anzeigen  	1102  	 
      Stückzahl anzeigen 	1202
      "jetzt kaufen" - Button anzeigen 	1300
      Artikelname anzeigen 	2101
      Artikelnummer anzeigen 	2201
      Herstellernamen anzeigen 	2302
      Preis anzeigen 	2402
      Gewicht anzeigen 	2502
      Hinzufügedatum anzeigen 	2601
      Artikelbeschreibung anzeigen 	1 
      Standardsortierung 	6 
      Gruppen ID für "neue Artikel" 	21
      Mehrere Produkte in den Warenkorb übernehmen? 	3 
      Mask Upcoming Products from being include as New Products 	0
      Wie gesagt, das Problem ist nicht, dass es nicht auf der Startseite angezeigt wird, da wird es ja angezeigt, sondern in der ersten Kategorie, also dass was ich oben Hauptkategorie genannt habe, also wenn man nur genau einmal auf eine Kategorie geklickt hat, erscheint da kein Box "eue Aktikel im März - ..." also die Box in der Mitte mit den ganzen Bildern.

      Danke für jede Antwort

      Chaosworld

      Kommentar


        #4
        Hmm wirklich sehr merkwürdig. Welche Zen-Cart Version hast du ?

        Ich habe es jetzt mit Version 1.3.5 - 1.3.7 ausprobiert. In allen Shops kommt mit deinen Einstellungen in der Hauptkategorie, wo dann die weiteren Kategorien per Bild aufgelistet werden die Centerbox Neue Artikel.

        Hast du vielleicht in der Template Datei etwas verändert ?

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          diese einstellung ist für die kategorien zuständig

          Neue Artikel auf der Startseite: Kategorien mit Unterkategorien anzeigen = > 0

          aber das wirst du wahrscheinlich schon eingestellt haben sonst würdest du bei den unterkategorien nichts sehen.

          Kommentar


            #6
            Hallo, also ich habe das neuste also 1.3.7 drauf. Aber sie es dir selber an, die homepage ist
            Finden Sie Ihre Premium Domain und zünden Sie den Gewinn Turbo!

            an den templates habe ich ein wenig rumgeschraubt, aber nicht im bereich der Box neue artikel

            Gibt es noch einen Grund für diesen komischen Fehler?

            Chaosworld

            Kommentar


              #7
              Also irgendwas musst du am Template includes/templates/future_zen/templates/tpl_index_categories.php verändert haben.

              Dort wird der Inhalt für deine Hauptkategorie zusammengestellt.

              Du kannst ja mal testweise deine Template Datei sichern und mit der aus dem template_default Ordner überschreiben. Wenn der Fehler weg ist, ist es in deiner Template Datei.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Hallo MaleBorg

                danke für deine Antwort, ich habe mir gerade noch mal die Zen-Cart-Original-Files von hier gezogen und die datei
                includes/templates/template_default/templates/tpl_index_categories.php
                überschrieben.
                In includes/templates/future_zen/templates/
                habe ich garkeine Dateien, vor allem nicht die tpl_index_categories.php
                Und trotz des überschreibens habe ich immer noch den selben Fehler, also kann es daran nicht liegen, was könnte es denn sonst noch sein? Ich hoffe dir fällt noch etwas ein. Danke auf jedenfall für deine Hilfe

                Chaosworld

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mir den Quellcode mal ein wenig angesehen, die abfrage ist leider so geschrieben, dass alle neuen artikel angezeigt werden, mit einer Kategorienummer so, dass die Parent-ID.Kategorienummer gleich der aktuellen ist, d.h.:

                  Hauptkategorie 1 XXXX (das ist aktive)
                  +-> Unterkategorie 1
                  __ +-> Unter-Ungerkategorie 1
                  __ +-> Unter-Ungerkategorie 2

                  wenn ich also in "Hauptkategorie 1" dann wird nur in den Unterkategorien gesucht, aber nicht in den Unter-Ungerkategorie. Ich habe die Abfrage mal so abgeändert, dass eine ebene tiefer gesucht wird, wobei man natürlich bei einer noch tieferen Strucktur die Abfrage nach dem selben Muster erweitern müsste.

                  Es geht dabei um folgende Datei:
                  /includes/modules/new_products.php

                  Da steht in Zeile 22ff folgender Code:
                  Code:
                  } else {
                    $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_date_added,
                                                             p.products_price
                                             from " . TABLE_PRODUCTS . " p
                                             left join " . TABLE_SPECIALS . " s
                                             on p.products_id = s.products_id, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c, " .
                    TABLE_CATEGORIES . " c
                                             where p.products_id = p2c.products_id
                                             and p2c.categories_id = c.categories_id
                                             and c.parent_id = '" . (int)$new_products_category_id . "'
                                             and p.products_status = 1 " . $display_limit;
                  }
                  der muss so abgeändert werden:

                  Code:
                  } else {
                    $new_products_query = "select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_date_added,
                                                             p.products_price
                                             from " . TABLE_PRODUCTS . " p
                                             left join " . TABLE_SPECIALS . " s
                                             on p.products_id = s.products_id, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c, " .
                    TABLE_CATEGORIES . " c
                                             where p.products_id = p2c.products_id
                                             and p2c.categories_id = c.categories_id
                                             and (c.parent_id = '" . (int)$new_products_category_id . "'
                                             or (Select zc1.parent_id from " . TABLE_CATEGORIES . " zc1 where c.parent_id=zc1.categories_id limit 1)= '" . (int)$new_products_category_id . "' )
                                             and p.products_status = 1 " . $display_limit;
                  }
                  Jetzt geht die Abfrage bei mir so, wie ich es haben wollte.
                  Vielleicht braucht ja noch jemand diese Erweiterung/Änderung.

                  MFG

                  Chaosworld

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X