Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links in Kategoriebox !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Links in Kategoriebox !?

    Hallo,
    weiß jemand ob es möglich ist in der Kategorie-Box Links auf eine externe Seite einzufügen ?

    Also quasi:

    -Kategorie
    --Produkte
    ----Weitere Produkte
    -Link auf www.irgendwas.de

    #2
    nein ...

    aber in der infobox bzw der blank_box ist das ohne weiteres möglich

    theoretisch auch in der kategoriebox, aber da ist die gefahr das sie "zerschossen" wird

    Kommentar


      #3
      Die Blank_Box wäre so oder so meine Notlösung, hätte es aber gerne mit in der Kategorie-Box.

      Hab mir schon überlegt einfach eine Kategorie/Artikel zu erstellen und dann direkt in der Datenbank die Produkt-ID in den Link umwandeln. Jedoch hat das wieder Systemweite folgen :(

      Kommentar


        #4
        Also theoretisch läßt sich auch im Template für die Sidebox für die Kategorien unterbringen. Dieses Template
        tpl_categories.php befindet sich im Ordner "Sideboxes" Deines Templateordners.
        In dieser Datei ganz unten in der Zeile vor dem letzten Div:

        Den Link nach dem Muster der anderen Kategorie- Links einfügen, also class="category-top" im a-Tag zwecks formatieren nicht vergessen, und das
        vor dem Link auch nicht wegen des Umbruchs.


        Gandalfine

        Kommentar


          #5
          Ich stimme Gandalfine zu, genau so kannst du dort beliebige Links einbauen.

          Allerdings wäre es besser wenn du als css class category-links benutzt, damit die Formatierung mit den Links zu den neuen Artikel, ähnlichen Artikel usw übereinstimmt.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            womit wir wieder bei meiner antwort währen :
            theoretisch auch in der kategoriebox, aber da ist die gefahr das sie "zerschossen" wird

            Kommentar


              #7
              Hallo marino01,

              was meinst Du mit "zerschossen"?
              Ich versteht das in der Regel auf das Layout bezogen.
              Was könnte passieren, wenn der Link als Link mit category-links ausgezeichnet wird.
              Man kann den Link auch hinter das Div in einen eigenen Div-Bereich legen und das Layout den Kategorien anpassen.Gandalfine

              Kommentar


                #8
                tja gandalfine .. man muss wissen was man alles machen muss damit das layout stimmig ist und eben nicht "zerschossen" wird .. wenn man das nicht weiss und nicht tut .....

                Kommentar


                  #9
                  Also mit zerschossen ist sicherlich nicht die Div Formatierung gemeint. Mein Vorschlag bezüglich der CSS Klasse war auch nur dazu gedacht, das die zusätzlichen Links genauso formatiert sind wie die Links für neue Artikel, ähnliche Artikel usw.

                  Das Problem ist halt, das in einen PHP Text nicht einfach so ohne weitere Anpassung ein HTML Link eingebaut werden kann. Dazu kommt, das die HTML Ausgabe in einer Variabel per PHP erzeugt wird. Das ist für einen Anfänger nicht gerade einfach.

                  Aber ich denke mal, das Gandalfine das schon sehr gut beschrieben hat. Den kompletten Code nimmt leider das Forum nicht an momentan.

                  Ohne jetzt spitzfindig zu werden. Auch in der blank_sidebox muss man aufpassen was man tut, da der Inhalt auch in dieser Sidebox auf die gleiche Art erzeugt wird wie in Kategorie Sidebox.

                  So nun aber genug gefachsimpelt, sonst bekommt itsjustme noch Angst und lässt es ganz

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Nun, da stimme ich Dir zu. Auskennen sollte man sich schon. Aber wenn man eine Software individuell anpasst, muss man dieses Risiko wohl eingehen und hinterher einen ausführlichen Test machen. Ob es Probleme gibt, hängt ja auch von dem Template ab, das man verwendet, so dass es eine allgemeine Lösung nicht geben kann.

                    G

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X