Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleine Frage über ZenCart, Paypal und Download

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von LWP
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    16
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Kleine Frage über ZenCart, Paypal und Download

    Seers

    Ich habe da nur mal eine kleine Frage... und zwar.

    Ich möchte in meinem Shop Artikel zum Download anbieten. Gezahlt wird über Paypal. Wie sieht es dann mit dem Download aus?

    Nachdem bei Paypal bezahlt wurde muss es ja einen link zurück geben zur Übersicht der Artikel die bezahlt wurden und fertig zum Download sind.

    Wird der link automatisch bzw. kann ich den link in ZenCart selber einstellen oder muss ich den bei PayPal angeben?

    Mal so als generelle Frage ich blicke da noch nicht ganz durch

    Schon mal danke im Vorraus für Eure Hilfe

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von kobeyn
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    23
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo LWP,

    ich habe auch das gleiche Problem.
    ich habe Paypal IPM mit servlets gemacht und habe es so realisiert.(viellecht hilf dir ja )

    du sendest an paypal 3 variable nämlich return, cancel_return and notify-url
    notify_url ist die addresse deine script (diese script bekommt vom paypal einige parameteres sendet diese wieder an paypal zurück und bekommt dann "Verified" wenn alles in ordnung ist.)
    (dieser Teil ist background prozess und Kunde sieht nichts.)

    die return addresse ist wo die Kunde nach der Bezahlung weitergeleitet wird. ich denke du kannst die download link in diese seite zeigen. wenn alles bei background prozess in ordnung ist.

    ich habe bei zen-cart diese funktion nicht benutzt aber die logic ist so.

    hoffentlich hilft es dir weiter.

    Grüsse

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von LWP
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    16
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Seers danke für Deine Antwort

    Es hilft mir soweit das ich einigermassen mehr durchblicke. Vielen Dank!

    Aber was mich dann noch interessieren würde wäre:

    Ich muss ja das ganze irgendwie auslesen bzw. die Downloads freigeben die bezahlt wurden.
    Beispiel: Ich habe produkte von 1-10. Der Kunde bezahlt nun via Paypal die Produkte 1,3 und 5.
    Diese Info muss ich ja irgendwie auslesen bzw. muss zurück kommen das eben nur diese 3 Sachen als Download im Kunden Profil freigegeben werden.
    Wie mach ich das am dümmsten?

    Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte der das so nutzt.

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von LWP
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    16
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Kleine Rückmeldung meinerseits. Ich habs denke ich hin bekommen

    Hat sich also erledigt

    Danke!

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von kobeyn
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    23
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    kannst du mir auch erklären ?
    weil ich werde es auch brauchen.

    danke

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von LWP
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    16
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Aber sicher

    Wobei es bei mir nur an einer weiteren Einstellung bei PayPal ging.

    Ich schreibe es noch mal genau auf und melde mich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]