Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Frage über ZenCart, Paypal und Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Frage über ZenCart, Paypal und Download

    Seers

    Ich habe da nur mal eine kleine Frage... und zwar.

    Ich möchte in meinem Shop Artikel zum Download anbieten. Gezahlt wird über Paypal. Wie sieht es dann mit dem Download aus?

    Nachdem bei Paypal bezahlt wurde muss es ja einen link zurück geben zur Übersicht der Artikel die bezahlt wurden und fertig zum Download sind.

    Wird der link automatisch bzw. kann ich den link in ZenCart selber einstellen oder muss ich den bei PayPal angeben?

    Mal so als generelle Frage ich blicke da noch nicht ganz durch

    Schon mal danke im Vorraus für Eure Hilfe

    #2
    Hallo LWP,

    ich habe auch das gleiche Problem.
    ich habe Paypal IPM mit servlets gemacht und habe es so realisiert.(viellecht hilf dir ja )

    du sendest an paypal 3 variable nämlich return, cancel_return and notify-url
    notify_url ist die addresse deine script (diese script bekommt vom paypal einige parameteres sendet diese wieder an paypal zurück und bekommt dann "Verified" wenn alles in ordnung ist.)
    (dieser Teil ist background prozess und Kunde sieht nichts.)

    die return addresse ist wo die Kunde nach der Bezahlung weitergeleitet wird. ich denke du kannst die download link in diese seite zeigen. wenn alles bei background prozess in ordnung ist.

    ich habe bei zen-cart diese funktion nicht benutzt aber die logic ist so.

    hoffentlich hilft es dir weiter.

    Grüsse

    Kommentar


      #3
      Seers danke für Deine Antwort

      Es hilft mir soweit das ich einigermassen mehr durchblicke. Vielen Dank!

      Aber was mich dann noch interessieren würde wäre:

      Ich muss ja das ganze irgendwie auslesen bzw. die Downloads freigeben die bezahlt wurden.
      Beispiel: Ich habe produkte von 1-10. Der Kunde bezahlt nun via Paypal die Produkte 1,3 und 5.
      Diese Info muss ich ja irgendwie auslesen bzw. muss zurück kommen das eben nur diese 3 Sachen als Download im Kunden Profil freigegeben werden.
      Wie mach ich das am dümmsten?

      Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte der das so nutzt.

      Kommentar


        #4
        Kleine Rückmeldung meinerseits. Ich habs denke ich hin bekommen

        Hat sich also erledigt

        Danke!

        Kommentar


          #5
          kannst du mir auch erklären ?
          weil ich werde es auch brauchen.

          danke

          Kommentar


            #6
            Aber sicher

            Wobei es bei mir nur an einer weiteren Einstellung bei PayPal ging.

            Ich schreibe es noch mal genau auf und melde mich

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X