Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von Artikeln mit Easy Populate funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import von Artikeln mit Easy Populate funzt nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe beim Import von Artikeln Probleme. Der derzeit aktuelle Zen Cart Shop ist im Einsatz. Unter Downlaods habe ich mit EP 2.76d-mod3b runtergeladen. EP scheint zu laufen. Allerdings habe ich im Adminmenue keinen EP EIntrag unter "TOOLS". Ich logge mich normal als Admin ein und starte dann über die Browseradresszeile die Datei easypopulate.php.
    Ganz oben (innerhalb des EP Fensters)steht dann:
    EASY_VERSION_A2.76d-mod3b Zen-Cart 1.3.xEASY_DEFAULT_LANGUAGEDeutsch(43)

    In der gezippten EP-Datei existiert eine Datei namens "input_1000_article_incl_attributes.txt". Ich nehme mal an, dass diese eine Beispiel-Import-Datei für Artikel ist. Wenn ich diese aber einlesen will passiert eigentlich gar nichts. Ich finde auch nirgendswo die Exportfunktion unter Zen Cart. So könnte ich mal das Format meiner exportierten Datei mit der Beispieldatei vergleichen !!

    Es sind 2 Kategorien und ein Artikel angelegt. Muß ich evtl. noch etwas inder easypopulate.php ändern oder hantiere ich mit der falschen Importdatei ?!

    Ich bin für jegliche Hilfe und Unterstützung dankbar. Bestimmt ist der Import trivial, aber erst dann wenn man weis wie er funzt :lol:

    Schon jetzt einmal ein Dankeschön für Eure Hilfe.

    Gruß
    Dirk

    #2
    Das lässt bei mir nur den Schluss zu, das du EP nicht korrekt installiert hast.

    Hast du den Ordner admin aus der EP Erweiterung auch komplett in dein Zen-Cart kopiert. Dann sollte unter admin/includes/boxes/ die Datei populate_tools_dhtml.php sein. Die ist für den Menüeintrag im Toolsverzeichnis zuständig.

    Bitte kontrolliere nochmal ob alles Dateien korrekt kopiert wurden.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hi Maleborg,

      ich habe den admin Ordner aus dem ZIP-File so wie er ist in mein Zen Cart kopiert. Die Datei populate_tools_dhtml.php befindet sich aber in /admin/includes/extra_boxes. Nun habe ich diese in /admin/includes/boxes kopiert. Unter dem Menupunkt "TOOLS" erscheint aber immer noch nicht der Eintrag von EP !!

      Ist die Beispieldatei denn generell geeignet für den Artikelimport ?!

      Gruß
      Dirk

      Kommentar


        #4
        Nachtrag:

        Nun hat es endlich gefunzt. Die Beispieldatei mit den 1000 Artikeln konnte ich einlesen Habe zwar allerdings immer noch nicht den Eintrag unter "TOOLS", soll mich aber vorerst nicht weiterhin stören.

        Danke für Deine Hilfe Maleborg !!!

        Gruß
        Dirk

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X