Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutscheine+Kupons abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutscheine+Kupons abschalten

    Hallo,

    wie kann ich die Gutschein- und Kuponfunktion komplett abschalten und sämtliche Links dazu entfernen?

    #2
    Also bei der aktuellen Version 1.3.7 geht das so:

    Im Adminbereich unter Konfiguration --> Eigene Seiten --> Aktionskupons auf 3 stellen.

    Dann im Adminbereich unter Tools --> EZ-Pages alle Einträge die Gutscheine und Aktionskupons betreffen deaktivieren oder löschen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      danke für die Antwort, ABER:

      die Aktionskupons ließen sich problemlos wie beschrieben ausstellen.
      Allerdings ist bei mir unter "Tools --> EZ-Pages" überhaupt kein Eintrag in der Liste :-(

      Und die Geschenkgutschein FAQ ist auch immernoch da.

      Gibt's da noch nen Tip???

      Kommentar


        #4
        Stimmt, hab ich in den ganzen Links übersehen.

        Da hast du jetzt 2 Möglichkeiten.

        1) Per PHP Admin in der Tabelle zen_configuration den Eintrag MODULE_ORDER_TOTAL_GV_STATUS auf false setzen

        oder

        2) Die Datei includes/modules/sideboxes/information.php öffnen und den Eintrag
        Code:
            $information[] = '[url="' . zen_href_link(FILENAME_GV_FAQ) . '"]' . BOX_INFORMATION_GV . '[/url]';
        entfernen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Wenn ich mein Kupoun einlöse
          bekomme ich diese betsätigung

          Zwischensumme: 1.018,00
          Versandkostenfrei: € 0,00
          Aktionskupon: 4444 : -254.50
          Summe 682,22
          Netto Betrag 600,96
          enthaltene Mwst 19% 81,26

          die summe ist aber falsch diese müsste +
          die enthaltene Mwst angezeigt werden also
          anstatt 682,22 müsste 763,48 dranstehen.

          Irgendwo in meiner Formel ist der Fehler
          Wisst ihr was ich wo machen kann?

          Kommentar


            #6
            Das kommt auf deine Einstellungen an...

            Unter Module --> Bestellarten bei Coupons, was ist dort eingestellt?

            Damit er richtig rechnet gibt es momentan nur eine Möglichkeit. Du stellst include tax und include shipping auf false und recalculate tax auf Standard.

            Damit wird der Coupon BEtrag zwar netto ausgewiesen aber wenigstens stimmt dann die Gesamtsumme.

            Anders geht es nicht, das ist ein Bug im amerikanischen Original, der wurde bisher nicht behoben.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              kann man da keien formel ändern

              Kommentar


                #8
                Habs unter Module so eingestellt wie du gesagt hast auch unter steuern 19% weggemacht,trotzdem stimmt dies nicht.

                jetzt s iehts so aus

                Zwischensumme € 1.337,95
                Versandkostenfrei € 0,00
                Aktionskupon: 120 -€ 281,08

                Summe € 950,05
                (Netto-Betrag € 843,25
                enth. MwSt 19%: € 106,80

                Kommentar


                  #9
                  Richtig wäre es wenn er

                  Aktionskupon: 120 -€ 281,08 +

                  enth. MwSt 19%: € 106,80

                  dann würde es passen
                  Summe € 950,05

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    bei mir kommt bei der rechnung trotz gutscheine auf 3 gestellt die eingabeaufforderung für die kupons. bekommt man die auch weg?

                    danke

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von webhandwerk
                      hallo,

                      bei mir kommt bei der rechnung trotz gutscheine auf 3 gestellt die eingabeaufforderung für die kupons. bekommt man die auch weg?

                      danke

                      die würd ich drin lassen. bei uns hat es sich als praktikabel erwiesen, gutschriften in form von gutscheinen zu machen, das bindet die kunden...

                      Kommentar


                        #12
                        jepp, grundsätzlich hast recht, mein kunde wills aber net. hab das direkt im quelltext entfernen müssen. habe sicher viel spaß bei nem update :-(

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MaleBorg
                          Also bei der aktuellen Version 1.3.7 geht das so:

                          Im Adminbereich unter Konfiguration --> Eigene Seiten --> Aktionskupons auf 3 stellen.

                          Dann im Adminbereich unter Tools --> EZ-Pages alle Einträge die Gutscheine und Aktionskupons betreffen deaktivieren oder löschen.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Also ich kann unter Konfiguration --> Eigene Seiten (definierte Seiten?) keinen Eintrag Aktionskupons finden.
                          Bin ich blind oder habe ich ihn schon im php-Code weg gemacht?

                          Gruß
                          Ensemble Un

                          Kommentar


                            #14
                            Heisst die bei dir vielleicht anders. Ich hab hier gerade nur nen ZC 1.3.5 Shop zur Hand und dort nennt sich das

                            Gutscheinlink definieren

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X