Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neue sidebox erstellen

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von kobeyn
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    23
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard neue sidebox erstellen

    Hallo

    ich möchte eigene sideboxes erstellen. ich habe die overrridesystem installiert also habe eigene ordner in benötigte plätze.

    kann jemand mir erklären wie ich ein neue sidebox erstellen und gewünschte operationen machen kann?

    es soll genau wie information sidebox aussehen.

    ich habe folgendes gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob es richtig und alles ist was ich machen soll :

    ich habe myeigenesidebox.php erzeugt und in \includes\modules\sideboxes\Custom kopiert. und in admin bereich diese sidebox in EIN status gebracht. jetzt sehe ich diese sidebox aber ist es alles was ich tun soll?

    2. ich habe mir die inhalt des information.php angesehen und leider nicht verstanden was diese variable bedeuten und wo die definiert sind. z.B
    if (DEFINE_PRIVACY_STATUS <= 1) {
    $information[] = '' . BOX_INFORMATION_PRIVACY . '';

    gibt es eine Anleitung über diese Theman die ich übersehen habe?

    oder kann mir bitte jemand es erklären

    vielen Dank

    Grüsse

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von marino01
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    530
    Themen
    23
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    vorschlag von mir : nimm einfach die blank_box die es hier im downloadbereich gibt.. da sparrst du dir jede menge arbeit


    durch den von dir zitierten tag wird eine box eingbunden und festgelegt wo diese erscheinen soll (standartwerte) ..

    damit hast du eigentlich nicht viel zutun, da sich dies bequem über das adminmenü -> tools- einstellen lässt .
    dort wird - nach der installation der blank_box festgelegt wo diese erscheinen soll ( position, reihenfolge)

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von kobeyn
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    23
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard



    hey super tipp danke ich habe schon was gemacht aber das sieht viel viel besser aus.

    aber ich habe noch eine frage.

    ich habe meine anderungen immer in custom ordners gemacht
    um später bei eine upgrade keine probleme zu haben.

    aber bei der README file von diese Contibution die änderungen sind nicht in custom ordner sondern direkt in
    includes/modules/sideboxes ordner.

    meine Frage ist ob es in diese form für die upgrades später probleme macht oder nicht?

    danke

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Das sollte keine Probleme machen bei einem späteren Update. Außer es erscheint in einer neueren Zen-Cart Version eine Sidebox die zufällig genauso heißt wie deine Selbsterstellte

    Aber du hast natürlich recht, logisch wäre es eine solche Modifikation in deinem Custom Ordner unterzubringen. Die Box sollte auch dann noch fehlerfrei laufen.

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von kobeyn
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    23
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Antworten

    die waren sehr hilfreich

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von kobeyn
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    23
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    ich habe noch eine Frage

    ich habe die sidebox erstellt. und in diese sidebox soll ich 2 linke definiren. wo soll ich meine neue php dateien erzeugen in diesem fall?
    z.B
    neuesidebox
    Link1
    Link2

    ich will wenn jemand in link1 click dann auf link1.php landet

    wie kann ich es realisieren?

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also deine aufzurufenden Dateien kannst du im Grunde genommen hinpacken wo du möchstest.

    Du kannst in der sidebox ja den kompletten Pfadnahmen inklusive der URL angeben, z.B. http://www.meinedomain.de/meinelinks/link.php

    Gruß
    MaleBorg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]