Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue sidebox erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue sidebox erstellen

    Hallo

    ich möchte eigene sideboxes erstellen. ich habe die overrridesystem installiert also habe eigene ordner in benötigte plätze.

    kann jemand mir erklären wie ich ein neue sidebox erstellen und gewünschte operationen machen kann?

    es soll genau wie information sidebox aussehen.

    ich habe folgendes gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob es richtig und alles ist was ich machen soll :

    ich habe myeigenesidebox.php erzeugt und in \includes\modules\sideboxes\Custom kopiert. und in admin bereich diese sidebox in EIN status gebracht. jetzt sehe ich diese sidebox aber ist es alles was ich tun soll?

    2. ich habe mir die inhalt des information.php angesehen und leider nicht verstanden was diese variable bedeuten und wo die definiert sind. z.B
    if (DEFINE_PRIVACY_STATUS <= 1) {
    $information[] = '' . BOX_INFORMATION_PRIVACY . '';

    gibt es eine Anleitung über diese Theman die ich übersehen habe?

    oder kann mir bitte jemand es erklären

    vielen Dank

    Grüsse

    #2
    vorschlag von mir : nimm einfach die blank_box die es hier im downloadbereich gibt.. da sparrst du dir jede menge arbeit


    durch den von dir zitierten tag wird eine box eingbunden und festgelegt wo diese erscheinen soll (standartwerte) ..

    damit hast du eigentlich nicht viel zutun, da sich dies bequem über das adminmenü -> tools- einstellen lässt .
    dort wird - nach der installation der blank_box festgelegt wo diese erscheinen soll ( position, reihenfolge)

    Kommentar


      #3


      hey super tipp danke ich habe schon was gemacht aber das sieht viel viel besser aus.

      aber ich habe noch eine frage.

      ich habe meine anderungen immer in custom ordners gemacht
      um später bei eine upgrade keine probleme zu haben.

      aber bei der README file von diese Contibution die änderungen sind nicht in custom ordner sondern direkt in
      includes/modules/sideboxes ordner.

      meine Frage ist ob es in diese form für die upgrades später probleme macht oder nicht?

      danke

      Kommentar


        #4
        Das sollte keine Probleme machen bei einem späteren Update. Außer es erscheint in einer neueren Zen-Cart Version eine Sidebox die zufällig genauso heißt wie deine Selbsterstellte

        Aber du hast natürlich recht, logisch wäre es eine solche Modifikation in deinem Custom Ordner unterzubringen. Die Box sollte auch dann noch fehlerfrei laufen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten

          die waren sehr hilfreich

          Kommentar


            #6
            ich habe noch eine Frage

            ich habe die sidebox erstellt. und in diese sidebox soll ich 2 linke definiren. wo soll ich meine neue php dateien erzeugen in diesem fall?
            z.B
            neuesidebox
            Link1
            Link2

            ich will wenn jemand in link1 click dann auf link1.php landet

            wie kann ich es realisieren?

            Kommentar


              #7
              Also deine aufzurufenden Dateien kannst du im Grunde genommen hinpacken wo du möchstest.

              Du kannst in der sidebox ja den kompletten Pfadnahmen inklusive der URL angeben, z.B. http://www.meinedomain.de/meinelinks/link.php

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X