Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Datenbank tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Datenbank tabellen

    Hallo

    ich will neue db tabellen erstellen

    gibt es eine bestimmte weg es zu machen? (bestimmte namen, bestimmte definitionen für neue tabellen usw..)

    ich will die tabellen so definieren damit es später bei einem möglichen upgrade keine probleme macht.

    vielen dank

    grüsse

    #2
    hmmmmmmmmmm

    frage 2 mal les, 3mal, 4 mal - grosse augen krieg, koppschüttel, weil immer noch nicht begriffen hab was du willst ...

    könntest du mal bitte genau erklären was du machen willst ??

    und klar kannst du eigne tabellen erstellen - wenn du sql programmieren kannst

    und - was meinst du mit dem 2.teil der frage ? bei welchen upgrade soll es keine probleme geben ?? wobei - woher willst du wissen ob sich bei dem nächsten upgrade nicht auch in der db was ändert ? was ein "vorarbeiten" sowieso sinnlos machen würde ...

    zu deiner frage "gibt es eine bestimmte weg es zu machen? (bestimmte namen, bestimmte definitionen für neue tabellen usw..) " jo - vorallem musst du eines sicher können ( im schlaf beherschen) - sql ....

    die zwei befehle die du zu anlegen von tabellen brauchst = "create" und "INTO " mit dem ersten werden tabellen "created" mit dem zweiten werden sie mit inhalt gefüllt ( zb für die config.-tabelle absolut zwingend)
    dazu kommt natürlich das das ganze auch noch mit den dateien abgestimmt sein muss ( du musst abfragebefehle ( querrys) in das script einbauen ) .. also : ohne sehr gute php und sql-kenntnisse = chance: 0

    frage 5. mal les : " was will der mann ?? *g"

    Kommentar


      #3
      Solange deine neu angelegte Tabelle nicht so heisst wie eine bestehende oder zukünftige Tabelle in Zen-Cart sollte diese Tabelle jedes Update unbeschadet überstehen.

      Eine konkrete Vorschrift für das Erstellen einer Tabelle gibt es nicht.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        vielen Dank für die Antworten.
        und tut mir leid marino1 wenn ich mich irgendwie falsch oder schlecht ausgedrückt habe aber eigentlich was ich wissen will ist genau die Antwort vom Maleborg.

        Danke für eure Hilfe

        Grüsse

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X