Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kategorien anlegen

Padawan Anwärter Avatar von Porzcat
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard Kategorien anlegen

Hallo,
    habe heute angefangen, Artikel anzulegen, und klappt auch gut. Da ich nur wenige Artikel habe, dachte ich mir, ich brauche keine Kategorien, habe aber gemerkt, dass ich dann auch keine Navigation habe. Alos wollte ich nachträglich eine Kategorie anlegen und die Artikel dahin verschieben. Aber ich finde keine Möglichkeit, neue Kategorien anzulagen, kein Link, Button oder sonst was. Wahrscheinlich bin ich mit totaler Blindheit geschlagen oder was auch immer, aber ich finde einfach nix.
    Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand "erleuchten" könnte. Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe.
    Gruß
    Porzcat

Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

Standard

ja ist leider dumm gelaufen, sobald eine kategorie produkte besitzt lassen sich keine unterkategorien mehr anlegen. das ist ein eingebauter schutz.

du kannst mal versuchen diesen schutz auszuhebeln indem du direkt folgende URL im browser eingibst. zuvor musst du natürlich im admin bereich angemeldet sein

http://www.deineshopdomain/admin/cat...n=new_category

wenn du es dann geschafft hast eine kategorie anzulegen, kannst du die artikel verschieben - M(ove) Symbol.

ACHTUNG: eine kategorie darf entweder unterkategorien od. artikel beinhalten aber nicht beides!!!!
    gruss,
    w--

Zen-Cart FAQ

Padawan Stufe II Avatar von Gandalfine
    Themen
    15
    DANKE
    0

Standard

Guten Abend,
    ACHTUNG: eine kategorie darf entweder unterkategorien od. artikel beinhalten aber nicht beides!!!!
    ich habe in einem Shop eine Top-Kategorie angelegt, die beides enthält: eine Unterkategorie und Artikel. Allerdings wird die Unterkategorie nur im Menü angezeigt. Dh. wenn ich die Topkategorie anklicke, werden alle Artikel dieser Kategorie angezeigt und im Menü wird die Unterkategorie angezeigt. Die Artikel der Unterkategorie werden dann nach Öffnen dieser angezeigt.

Ob ich dabei ein Problem übersehen habe? Bisher konnte ich keines feststellen. Ich verwende Zencart 137.

viele Grüße
    G

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Ich sag es mal so, ich habe in meinem Shop per EasyPopulate ebenfalls Unterkategorien und Produkte in einer Kategorie und keinerlei Fehler bisher.

Aber irgendeinen Grund wird es bestimmt haben das ich bei der manuellen Eingabe von Artikel oder Unterkategorien nur eins von Beiden in eine Kategorie packen darf.

Gruß
    MaleBorg

Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

Standard

finde leider nicht mehr den forum thread der das problem genauer erklärt.

liest mal diesen

http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=40643
    gruss,
    w--

Zen-Cart FAQ

Padawan Anwärter Avatar von Porzcat
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Hallo,
    vielen, vielen Dank. Der Tipp mit der direkten Adress-Eingabe hat supi gefunkt :lol:
    Danke nochmals.
    Gruß
    Porzcat

Lesezeichen