Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kategorien anlegen

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Porzcat
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    8
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Kategorien anlegen

    Hallo,
    habe heute angefangen, Artikel anzulegen, und klappt auch gut. Da ich nur wenige Artikel habe, dachte ich mir, ich brauche keine Kategorien, habe aber gemerkt, dass ich dann auch keine Navigation habe. Alos wollte ich nachträglich eine Kategorie anlegen und die Artikel dahin verschieben. Aber ich finde keine Möglichkeit, neue Kategorien anzulagen, kein Link, Button oder sonst was. Wahrscheinlich bin ich mit totaler Blindheit geschlagen oder was auch immer, aber ich finde einfach nix.
    Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand "erleuchten" könnte. Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe.
    Gruß
    Porzcat

  2. #2
    Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.116
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    ja ist leider dumm gelaufen, sobald eine kategorie produkte besitzt lassen sich keine unterkategorien mehr anlegen. das ist ein eingebauter schutz.

    du kannst mal versuchen diesen schutz auszuhebeln indem du direkt folgende URL im browser eingibst. zuvor musst du natürlich im admin bereich angemeldet sein

    http://www.deineshopdomain/admin/cat...n=new_category

    wenn du es dann geschafft hast eine kategorie anzulegen, kannst du die artikel verschieben - M(ove) Symbol.

    ACHTUNG: eine kategorie darf entweder unterkategorien od. artikel beinhalten aber nicht beides!!!!
    gruss,
    w--

    Zen-Cart FAQ

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von Gandalfine
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    108
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Guten Abend,
    ACHTUNG: eine kategorie darf entweder unterkategorien od. artikel beinhalten aber nicht beides!!!!
    ich habe in einem Shop eine Top-Kategorie angelegt, die beides enthält: eine Unterkategorie und Artikel. Allerdings wird die Unterkategorie nur im Menü angezeigt. Dh. wenn ich die Topkategorie anklicke, werden alle Artikel dieser Kategorie angezeigt und im Menü wird die Unterkategorie angezeigt. Die Artikel der Unterkategorie werden dann nach Öffnen dieser angezeigt.

    Ob ich dabei ein Problem übersehen habe? Bisher konnte ich keines feststellen. Ich verwende Zencart 137.


    viele Grüße
    G

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ich sag es mal so, ich habe in meinem Shop per EasyPopulate ebenfalls Unterkategorien und Produkte in einer Kategorie und keinerlei Fehler bisher.

    Aber irgendeinen Grund wird es bestimmt haben das ich bei der manuellen Eingabe von Artikel oder Unterkategorien nur eins von Beiden in eine Kategorie packen darf.

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Jedi-Meister Avatar von cyberflohr
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.116
    Themen
    6
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    finde leider nicht mehr den forum thread der das problem genauer erklärt.

    liest mal diesen

    http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=40643
    gruss,
    w--

    Zen-Cart FAQ

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von Porzcat
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    8
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,
    vielen, vielen Dank. Der Tipp mit der direkten Adress-Eingabe hat supi gefunkt :lol:
    Danke nochmals.
    Gruß
    Porzcat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]