Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorien anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorien anlegen

    Hallo,
    habe heute angefangen, Artikel anzulegen, und klappt auch gut. Da ich nur wenige Artikel habe, dachte ich mir, ich brauche keine Kategorien, habe aber gemerkt, dass ich dann auch keine Navigation habe. Alos wollte ich nachträglich eine Kategorie anlegen und die Artikel dahin verschieben. Aber ich finde keine Möglichkeit, neue Kategorien anzulagen, kein Link, Button oder sonst was. Wahrscheinlich bin ich mit totaler Blindheit geschlagen oder was auch immer, aber ich finde einfach nix.
    Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand "erleuchten" könnte. Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe.
    Gruß
    Porzcat

    #2
    ja ist leider dumm gelaufen, sobald eine kategorie produkte besitzt lassen sich keine unterkategorien mehr anlegen. das ist ein eingebauter schutz.

    du kannst mal versuchen diesen schutz auszuhebeln indem du direkt folgende URL im browser eingibst. zuvor musst du natürlich im admin bereich angemeldet sein



    wenn du es dann geschafft hast eine kategorie anzulegen, kannst du die artikel verschieben - M(ove) Symbol.

    ACHTUNG: eine kategorie darf entweder unterkategorien od. artikel beinhalten aber nicht beides!!!!

    Kommentar


      #3
      Guten Abend,
      ACHTUNG: eine kategorie darf entweder unterkategorien od. artikel beinhalten aber nicht beides!!!!
      ich habe in einem Shop eine Top-Kategorie angelegt, die beides enthält: eine Unterkategorie und Artikel. Allerdings wird die Unterkategorie nur im Menü angezeigt. Dh. wenn ich die Topkategorie anklicke, werden alle Artikel dieser Kategorie angezeigt und im Menü wird die Unterkategorie angezeigt. Die Artikel der Unterkategorie werden dann nach Öffnen dieser angezeigt.

      Ob ich dabei ein Problem übersehen habe? Bisher konnte ich keines feststellen. Ich verwende Zencart 137.


      viele Grüße
      G

      Kommentar


        #4
        Ich sag es mal so, ich habe in meinem Shop per EasyPopulate ebenfalls Unterkategorien und Produkte in einer Kategorie und keinerlei Fehler bisher.

        Aber irgendeinen Grund wird es bestimmt haben das ich bei der manuellen Eingabe von Artikel oder Unterkategorien nur eins von Beiden in eine Kategorie packen darf.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          finde leider nicht mehr den forum thread der das problem genauer erklärt.

          liest mal diesen

          If you quickly browse a little in my cart here, then you'll see that whenever you navigate to a category that contains products, no subcategories are displayed. They can still be seen by referring to the sidebox on the left, but I really need to have then in the main window. Also it might be noted that when a category with no immediate products is opened, any subcategories there in are visible as they should be. This cart recently went live, please help!

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            vielen, vielen Dank. Der Tipp mit der direkten Adress-Eingabe hat supi gefunkt :lol:
            Danke nochmals.
            Gruß
            Porzcat

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X